tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Dschungelcamp katapultiert RTL zum Sieg über "Schlag den Star" und "Frag doch mal die Maus"
geschrieben von: Helmprobst, 30.01.22 17:47
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Im Ersten erreichte man mit der Show "Frag doch
> mal die Maus" mehr jüngere Zuschauer, dafür ein
> geringeres Gesamtpublikum: Zwischen 20.15 und
> 23.15 Uhr wurden durchschnittlich 3,5 Millionen
> Zuschauer ausgewiesen (Marktanteil 12,6 Prozent),
> davon 850.000 Junge (MA14-49: 13,0 Prozent).
>

Die Maus-Show hat mich inhaltlich und gestalterisch voll überzeugt - so unterhaltsam wie gestern war die Sendung lange nicht mehr. Das lag zum einen an den Gästen und dem starken Punktegefälle zwischen den beiden Teams, was sich wie ein Running Gag durch die gesamte Sendung zog. Zum anderen waren die Themen und Spielrunden wieder abwechslungsreicher als zuletzt, v.a. zum Thema Höhlenforschung habe ich viel Neues erfahren. Und beim Musikschnipsel-Puzzle konnte man sehen, dass soetwas auch in unter 5 Minuten zu schaffen ist, wenn nicht Jauch/Schöneberger sich daran versuchen...

Und natürlich gab es endlich mal 2 Music-Acts als Pausen sowie natürlich die - im Prinzip - überflüssigen Teaser auf das End-Duell mit Tom Bartels. Diese haben wirklich das Zeug, für Klogänge zu dienen ohne das man etwas Wesentliches verpasst (das Endduell wird ja ohnehin am Ende noch mal ausführlich erklärt wenn es stattfindet).

So sollten mehr ARD-Samstagabendshows aufgebaut sein. Hoffentlich hat jemand beim NDR diese WDR-Produktion gesehen und nimmt sich ein Beispiel daran.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Dschungelcamp katapultiert RTL zum Sieg über "Schlag den Star" und "Frag …
TV Wunschliste 30.01.22 12:50 302 
  Re: Quoten: Dschungelcamp katapultiert RTL zum Sieg über "Schlag den Star" und …
Helmprobst 30.01.22 17:47 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.