tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Infiltration": Apples Science-Fiction-Serie köchelt spannungstechnisch (noch) auf Sparflamme
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.10.21 16:04
Sollte es wirklich einmal zu einer Alien-Attacke auf die Erde kommen, müssten wir eigentlich gut gewappnet sein. Immerhin spielen Film und Fernsehen dieses Szenario in schöner Regelmäßigkeit durch, wobei die Bandbreite von krachendem Dauerspektakel à la "Independence Day" bis zu eher intimen Untergangsgeschichten im Stile des Überraschungshits "A Quiet Place" reicht. Dass außerirdischer Besuch unseren Planeten nicht mit feindlichen Absichten betritt, erzählen in unseren sehr dystopielastigen Zeiten nur noch wenige fiktionale Werke. Denis Villeneuves "Arrival" ist ein prominentes Beispiel für eher utopische Science-Fiction und beweist vor allem eines: Sogar etwas vermeintlich Staubtrockenes wie die Linguistik kann für zwei Stunden fesselnde Unterhaltung sorgen. In "Infiltration", der neuen zehnteiligen Eigenproduktion aus dem Hause Apple, geht das Auftauchen extraterrestrischer Wesen zwar gewaltsam vonstatten. Ähnlich wie in Villeneuves eher bedächtigem Drama verzichten die Serienschöpfer Simon Kinberg ("Star Wars Rebels") und David Weil ("Solos") in den ersten drei für diese Kritik gesichteten Episoden allerdings auf die großen Effektkaskaden und widmen sich stattdessen den Schicksalen unterschiedlicher Menschen an unterschiedlichen Orten der Welt.

Zur kompletten Kritik: [www.wunschliste.de]

22.10.2021 - Christopher Diekhaus/TV Wunschliste
Bild: Apple TV+/Boat Rocker Studios

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Infiltration": Apples Science-Fiction-Serie köchelt spannungstechnisch (noch) auf …
TV Wunschliste 22.10.21 16:04 307 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.