tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "The Masked Singer" und "Klein gegen Groß" bescheren "Supertalent" den Totalabsturz
geschrieben von: Helmprobst, 17.10.21 16:46
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Im Ersten feierte man den 10. Geburtstag von
> "Klein gegen Groß" mit einer Jubiläumsshow. 5,49
> Millionen Zuschauer hatten insgesamt
> eingeschaltet, das entsprach tollen 21,0 Prozent.
> Damit handelte es sich um die niedrigste
> Reichweite in diesem Jahr, das wird man aber wohl
> allenfalls als Randnotiz wahrnehmen. Zumal es auch
> bei den 14- bis 49-Jährigen wieder absolut famos
> lief: 1,06 Millionen bescherten Kai Pflaume und
> seinen Gästen weit überdurchschnittliche 15,6
> Prozent und den zweiten Platz zur Primetime.
>

Ein Top-Staraufgebot und spannende Wetten: inhaltlich war die Kai Pflaume-Show wieder absolut sehenswert.

Gestört hat mich wie immer aber die Machart (und die Länge natürlich). In den ersten 2 Minuten wurde fünfmal gesagt, wer heute dabei ist und dann auch die Highlights schon im zusammengeschnitten Schnelldurchlauf verraten. Gefehlt hat nur noch, dass der Sprecher mit den Worten begann: "sehen sie in den nächsten dreieinhalb Stunden, wie Peter Maffay 30.000 Euro für einen guten Zweck beginnt und JoKo Winterscheidt mit grünem Schleim übergossen wird". Spannungsaufbau geht anders...

Ebenso finde ich die Zusammenstellung der Sendung immer fragwürdiger. Statt die Kinder mit Videos vorzustellen werden nun minutenlang Huldigungen auf die Stars gesendet. Und erst gab es über 3 Stunden keine einzige 'Pause' und dann innerhalb von den letzten 10 Minuten direkt nacheinander 2 Showacts (Maffay und dann Santos)...

Fazit: Konzept, Moderator und Gästeauswahl gerne so beibelassen, aber die Redakteure und die Post-Produktion dringend austauschen und nachbessern.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" und "Klein gegen Groß" bescheren …
TV Wunschliste 17.10.21 09:58 475 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" und "Klein gegen Groß" bescheren …
Plumpaquatsch 17.10.21 14:32 293 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" und "Klein gegen Groß" bescheren …
Helmprobst 17.10.21 16:46 274 
  Re: "Klein gegen Groß"
Blitzbirne 18.10.21 15:18 200 
  Re: "Klein gegen Groß"
Helmprobst 18.10.21 17:32 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.