|
Aus TVNOW wird RTL+: Sendergruppe RTL Deutschland führt neues Logo-Design ein
RTL Deutschland vollzieht nun die bereits vor einigen Monaten angekündigte Umstrukturierung der Sendergruppe und präsentiert sich erstmals plattformübergreifenden mit neuen Senderlogos in wechselnden Farben (TV Wunschliste berichtete). Künftig wird, wie bereits angekündigt, der Spartensender RTLplus den neuen Namen RTLup tragen. Darüber hinaus findet man ab dem 3. November das Streaminganbot TVNOW unter dem neuen Namen RTL+ - und noch mehr Programmvielfalt, wie es in der Ankündigung heißt. Die Kölner Sendergruppe verfolgt damit den Anspruch, zur führenden Entertainmentmarke im deutschsprachigen Medienangebot zu werden und möchte die Marke RTL positiv neu aufladen. RTL Deutschland (vormals Mediengruppe RTL Deutschland) möchte seriöser, relevanter und familienfreundlicher mit seinen Angeboten werden, bekräftigte Stephan Schäfer, Co-CEO RTL Deutschland: "RTL wächst, unsere programmliche Ausrichtung verändert sich, wir bieten Entertainment auf allen Kanälen. Jetzt möchten wir es unserem Publikum noch einfacher machen, sich zu orientieren. Eine klare und entschlossene Markenführung ist dafür das A und O. Wo RTL drinsteckt, steht nun auch RTL drauf. Zugleich modernisieren wir unser Erscheinungsbild. Das neue Design ist zeitgemäß und optimistisch. Es passt damit ideal zu unseren Angeboten: Wir wollen die Menschen mit guter Unterhaltung und unabhängigem Journalismus begeistern und informieren. RTL wird damit zu der führenden Entertainmentmarke. Und daneben bauen wir unsere erfolgreichen Marken VOX, ntv und NITRO weiter aus." Die wichtigen Veränderungen bei RTL im Einzelnen:Mit dem heutigen Startschuss und einer großangelegten Werbekampagne präsentiert sich RTL Television sowie die dazugehörigen Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living im neuen, einheitlichen "On-Air-Design" mit einem Multi-Color-Logo. RTLplus wird ab sofort in RTLup umbenannt, im ebenfalls neuen Design. In einem nächsten Schritt sollen auch alle RTL-Radiosender einen neuen Markenauftritt erhalten. RTL.com wird zur zentrale Anlaufstelle für die gesamte Entertainment-Welt der Sendergruppe und bietet den Zuschauern und Usern schon auf der Startseite die gesamte Vielfalt des Unterhaltungs- und Informationsangebots, die größten Events, das komplette Streamingangebot und alle Unternehmensnews. Das Streamingangebot von TVNOW mit über zwei Millionen Abonnenten wird ab dem 3. November in RTL+ umbenannt und sukzessive um neue Inhalte und Features erweitert. Abschließen wird die Mediengruppe RTL Deutschland zu RTL Deutschland umbenannt. Zur Sendergruppe gehören weiterhin die Sender VOX, ntv und NITRO, die wie bisher auch als eigenständige Marken auftreten. 15.09.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste Bild: RTL Deutschland [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|