tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Die doppelte "Sisi": TVNOW-Serie im Kasten, Drehstart von "The Empress" für Netflix
geschrieben von: simonNeckar, 19.08.21 11:40
Für mich sind diese neuen Verfilmungen unnötig wie ein Kropf!
Es gab bereits in den vergangenen Jahren mehrere Versuche, die Geschichte rund um Sissi und Franz anders zu interpretieren und realistischer darzustellen, die alle als gescheitert anzusehen sind.
Sie sind in der Versenkung verschwunden und werden zu recht sehr wenig gezeigt und wenn doch bei sehr überschaubaren, bis minimalen Einschaltquoten.
Meines Erachtens deswegen, weil die Romy Schneider - Sissi Filme es schaffen eine herzliche und humorvolle Atmosphäre schaffen, in der man sich wohlfühlen kann. Man kann mitträumen , mitweinen und mitlachen. Dabei ist es absolut zweitrangig, ob das nun alles historisch vollkommen exakt ist oder nicht.
Die Filme haben nicht ohne Grund seit über 60 Jahren ihr Stammpublikum, dass auch nachwächst und nicht ohne Grund wird die Sissi-Film Trilogie gerade zu Weihnachten gerne regelmäßig mit großem Erfolg gezeigt. Gerade wegen ihrer Erzählform, die die ganze Familie von jung bis alt anspricht und auf Gefühl statt auf geschichtliche Aufarbeitung mit einhergehender Gewalt- und Kriegskonflikt-Darstellung abzielt.
Ich bin zudem auch von der Art der Formulierung der Meldung hier von " TV Wunschliste " enttäuscht.
Es sollte eine seriöse, neutrale Darstellung der Information über diese Produktion erfolgen und nicht mit Worten wie "schmonzettenhaft" eine ins beleidigende tendierende, wenig respektvolle Meinungshaltung gegenüber dem unbestrittenen nachhaltigen Erfolg der 50er Jahre Produktion an den Tag gelegt werden.
Nach dem Motto " Nur was neu ist kann gut sein".
Die Romy Schneider Sissi ist Kult und ist nicht ohne Grund auch in neuen Auflagen auf DVD und Blu -Ray digital überarbeitet erhältlich. Diesen Aufwand würden sich die Herausgeber ohne eine ausreichende Nachfrage von Seiten der Fans nicht leisten.
Ich werde mir auch an den diesjährigen Weihnachtstagen die "Sissi" Filme nicht entgehen lassen und gehe schwer davon aus, dass sie wie der " kleine Lord", wieder ihren Weg ins Feiertagsprogramm finden werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die doppelte "Sisi": TVNOW-Serie im Kasten, Drehstart von "The Empress" für …
TV Wunschliste 18.08.21 14:14 295 
  Re: Die doppelte "Sisi": TVNOW-Serie im Kasten, Drehstart von "The Empress" …
simonNeckar 19.08.21 11:40 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.