tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"257 Reasons to Live": Sony Channel zeigt Krebs-Dramedy ab Oktober
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.21 09:36
Am 21. Oktober nimmt der Pay-TV-Sender Sony Channel die russische Dramedy "257 Reasons to Live" ins Programm. Im Zentrum der Serie steht die von Polina Maximova gespielte Zhenya, für die trotz überstandener Krebserkrankung das Leben nicht leicht ist.

Die Auftaktstaffel umfasst 13 Episoden. Von denen zeigt der Sony Channel am 21. Oktober zum Serienauftakt ab 20.15 Uhr drei am Stück, danach geht es im Wochentakt mit Doppelfolgen weiter.

Der Sender strahlt die Serie im Rahmen des sogenannten Brustkrebsmonats Oktober aus, in dem international vom 1. bis 31. Oktober für das Thema Brustkrebs sensibilisiert werden soll - neben dem Sammeln von Spendengeldern zugunsten der Krebsforschung geht es auch darum, Frauen zu regelmäßigen Selbstuntersuchungen zu animieren, da eine frühe Erkennung der Krankheit für Behandlungserfolge wichtig ist. Das Programm hat seinen Ursprung in den 1980er-Jahren und ist allmählich aus den USA nach Europa gekommen.

Mit der Serie soll in dem schwierigen Thema eine lebensbejahende Feel-Good-Serie geliefert werden. Nach dem fordernden Kampf gegen den Krebs steht die knapp 30-jährige Protagonistin Zhenya vor dem Scherbenhaufen, der mal ihre Existenz war - sie hat ihr Leben, aber ansonsten nicht viel, nicht einmal Rückhalt in der Familie. Auch, wenn die Lage bitter ist, findet Zhenya neuen Lebensmut: In einem Tagebuch hat sie eine Liste von 257 Dingen, die sie in ihrem Leben unbedingt mal erleben wollte. Und auf dieser Liste baut sie ihren Lebensmut wieder auf. Oder sie versucht es zumindest: Denn nicht alle erfüllten Wünsche liefern auch ein wunderbares Erlebnis, oftmals gibt es Rückschläge, Enttäuschungen und vor allem jede Menge Komplikationen. Trotz aller Tiefschläge gibt Zhenya nicht auf.

Neben der Auftaktstaffel, die ihre Premiere im Frühling 2020 auf dem russischen Streaming-Dienst START hatte, wurde Ende 2020 auch schon eine 13-teilige zweite Staffel veröffentlicht.

10.08.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: START 2020


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "257 Reasons to Live": Sony Channel zeigt Krebs-Dramedy ab Oktober
TV Wunschliste 10.08.21 09:36 152 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.