tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
geschrieben von: jeanyfan, 12.06.21 13:16
Kaschi schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Gefragt - gejagt" dürfte neben anderen
> Unterschieden auch deswegen weniger erfolgreich
> sein, weil in gefühlt 90 % der Sendungen am Ende
> ein Misserfolg steht, wenn der "Jäger" die
> Kandidaten, die es mühsam ins Finale geschafft
> haben, doch noch besiegt und letztere mit leeren
> Händen dastehen.

Geht mir auch so. Ich fand es als auch recht müßig, mir 40 Minuten die vier Runden der Kandidaten anzuschauen, wenn ich dann denke "In 90% der Fälle sind die nachher ja eh ein Muster ohne Wert, weil die das Finale dann sowieso verlieren".

Ich hatte mal die Idee, dass man das Finale folgendermaßen reformiert:
Man spielt wie bisher auch, bis entweder die zwei Minuten um sind und die Kandidaten damit regulär gewonnen haben oder der Jäger die Kandidaten innerhalb dieser zwei Minuten eingeholt hat. Im zweiten Fall wird danach aber trotzdem bis zum Ende der zwei Minuten weiter gespielt und mit jeder dann noch richtigen Antwort halbiert der Jäger den noch verbleibenden Betrag der Kandidaten. Hätte einerseits den Vorteil, dass eine Finalteilnahme auch zumindest irgendwas an Geld einbringt und die Vorrunden damit nicht völlig sinnlos wären. Und man würde ein eher knapp verlorenes Finale der Kandidaten auch eher honorieren, weil von dem ursprünglich erspielten Geld mehr bleibt als wenn sie bald von dem Jäger eingeholt werden.

Das wäre meiner Ansicht nach eigentlich ein ganz gutes Konzept, was die Nachteile von dem "Alles oder nichts"-Prinzip etwas auffangen würde, ohne die Sendung zu sehr zu ändern. Die Jäger hätten ja trotzdem ihren Triumph, den Finalkandidaten würde aber auch noch was bleiben damit.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.21 13:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
TV Wunschliste 11.06.21 13:11 881 
  "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
Kaschi 11.06.21 17:57 384 
  Re: "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
Spoonman 12.06.21 00:44 329 
  Re: "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
laura moewe 12.06.21 11:33 312 
  Re: "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
jeanyfan 12.06.21 13:16 307 
  Re: "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
Gemi Kolle 12.06.21 14:48 341 
  Re: "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
Spoonman 13.06.21 18:35 314 
  Re: "Wer weiß denn sowas?" erfolgreicher als "Gefragt - gejagt"
Blitzbirne 13.06.21 15:10 286 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
tomgilles 11.06.21 23:11 325 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
jeanyfan 12.06.21 13:08 324 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
Zoppo_Trump 12.06.21 01:33 355 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
pars 12.06.21 15:10 298 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
J_Doe 18.06.21 21:10 258 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
tomgilles 19.06.21 01:33 355 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
Babybär 19.06.21 22:30 273 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Erfolgreiche Staffelbilanz und nur kurze Sommerpause
kleinbibo 22.06.21 13:18 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.