tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lisey's Story": Stephen-King-Adaption verliert sich in Klischees und Langatmigkeit
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.06.21 12:04
Es heißt ja, Künstler sollten immer über das schreiben, was sie am besten kennen. Bestsellerautor Stephen King hält sich offenbar an diese Regel und macht deshalb immer mal wieder Schriftsteller zu Hauptfiguren seiner Romane. Wie schon in "Misery", so auch in dem 2006 auf Deutsch als "Love" erschienenen und jetzt von Apple TV+ als Miniserie adaptierten psychologischen Thriller "Lisey's Story". Diesmal ist der Schriftsteller zu Beginn der Handlung allerdings schon seit zwei Jahren tot, im Mittelpunkt der Geschichte steht seine Witwe Lisey Landon (Julianne Moore, "Still Alice - Mein Leben ohne gestern"). Die hat offensichtlich den Tod ihres Gatten noch nicht verarbeitet, scheint darüber hinaus ihren Geist aber auch vor einem Geheimnis - oder mehreren - abzuschotten, irgendeiner beunruhigen Wahrheit, der sie sich nicht stellen will.

Zur kompletten Kritik: [www.wunschliste.de]



03.06.2021 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: Apple TV+

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lisey's Story": Stephen-King-Adaption verliert sich in Klischees und Langatmigkeit
TV Wunschliste 03.06.21 12:04 183 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.