tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Check Check"-Comeback geht baden, "Großstadtrevier"-Special räumt ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.05.21 09:51
Schon die TV-Premiere der ersten Staffel der Joyn-Serie "Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf war im vergangenen Jahr auf ProSieben baden gegangen. Der Auftakt zur zweiten Staffel verlief am gestrigen Mittwochabend ähnlich ernüchternd: Gerade mal 510.000 Menschen sahen um 22.15 Uhr die ersten beiden neuen Folgen, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprach das sehr schlechten 5,6 Prozent. Zwei Wiederholungen fielen zu später Stunde sogar noch auf 4,8 und 5,0 Prozent zurück. Besser hatte es zum Start in den Abend ausgesehen, wo "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" immerhin 9,3 und 8,9 Prozent erreichten. Die Gesamtreichweiten betrugen hier 1,21 Millionen und 1,14 Millionen.

Richtig stark war das erste Primetime-Special der langlebigen Vorabendserie "Großstadtrevier" im Ersten unterwegs: Satte 6,95 Millionen Zuschauer sorgten nicht nur für hervorragende 23,6 Prozent, sondern auch den Tagessieg. Sogar bei den Jüngeren kamen weit überdurchschnittliche 9,9 Prozent zustande. Angesichts dieser Zahlen dürfte es nicht der letzte Ausflug auf den prominenten Sendeplatz gewesen sein. Knapp dahinter kam die "Tagesschau" um 20.00 Uhr durchs Ziel, die insgesamt 6,75 Millionen (23,1 Prozent) informierte und sich in der Zielgruppe mit 1,57 Millionen (21,5 Prozent) die Krone aufsetzte. "Plusminus" hielt um 21.45 Uhr noch 3,17 Millionen Gesamtzuseher (12,0 Prozent) vor dem Bildschirm.

Neue Tiefstwerte verzeichnete dagegen "Die große Terra X-Show" im ZDF, die diesmal 3,42 Millionen Zuschauer unterhielt und bei durchwachsenen 11,7 Prozent hängenblieb. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es immerhin zu ordentlichen 7,1 Prozent. Das "heute journal" legte hier im Anschluss sogar auf 10,5 Prozent zu, insgesamt stieg die Reichweite auf 4,12 Millionen (16,0 Prozent). Für das "auslandsjournal" ging es danach wieder auf 2,64 Millionen und 12,4 Prozent zurück.

In den roten Bereich fiel mit der zweiten Folge bereits die neue RTL-Spielshow "Du musst dich entscheiden", die bei den Werberelevanten über drei Prozentpunkte verlor und nur noch 8,6 Prozent erzielte. Insgesamt kamen über eine halbe Million Zuschauer abhanden, übrigen blieben lediglich 1,43 Millionen. "stern TV" konnte nachfolgend auch nichts mehr reißen und steigerte sich in der Zielgruppe nur leicht auf 9,2 Prozent. Sogar Sat.1 musste man ziehen lassen, wo "5 Senses for Love" zum Finale einen neuen Bestwert aufstellte und überdurchschnittliche 10,0 Prozent verbuchte. Allerdings lief es nur bei den Jüngeren erfolgreich, insgesamt kam man nicht über 1,09 Millionen hinaus. Eine Wiederholung von "Plötzlich arm, plötzlich reich" rutschte später auch rasch wieder auf miese 5,8 Prozent ab.

Ein tolles Comeback feierte indes die Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" bei RTL Zwei: 490.000 und 560.000 junge Zuschauer hatten die ersten beiden Folgen der dritten Staffel eingeschaltet, das reichte für sehr gute 6,6 und 8,0 Prozent. Auf etwas niedrigerer Flughöhe unterwegs war Kabel Eins, wo die Filme "Ice Age 2 - Jetzt taut's" und "Beverly Hills Cop III" mit 5,3 und 6,3 Prozent aber ebenfalls überzeugten. Mies startete dagegen VOX in den Abend und erlitt zunächst mit zwei "Bones"-Aufgüssen angesichts 3,5 und 2,6 Prozent Schiffbruch. Erst nach 23.00 Uhr konnte sich die längst eingestellte Krimiserie auf halbwegs versöhnliche 6,9 Prozent berappeln.

20.05.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Joyn/ProSieben/Stephanie Kulbach


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Check Check"-Comeback geht baden, "Großstadtrevier"-Special räumt ab
TV Wunschliste 20.05.21 09:51 287 
  Re: Quoten: "Check Check"-Comeback geht baden, "Großstadtrevier"-Special …
chrisquito 20.05.21 22:20 132 
  Re: Quoten: "Check Check"-Comeback geht baden, "Großstadtrevier"-Special …
burchi 22.05.21 10:07 107 
  Re: Quoten: "Check Check"-Comeback geht baden, "Großstadtrevier"-Special …
chrisquito 22.05.21 10:47 122 
  Re: Quoten: "Check Check"-Comeback geht baden, "Großstadtrevier"-Special …
burchi 23.05.21 08:13 94 
  Re: Quoten: "Check Check"-Comeback geht baden, "Großstadtrevier"-Special …
anhalt1 10.06.21 19:09 58 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.