tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: ARD zieht nach: "Wissen vor acht" legt Schwerpunkt auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit
geschrieben von: GerneGucker, 24.04.21 15:27
Ich hielt ja meinerseits das RTL-Projekt für einen Aprilscherz, begrüße aber diese Art und Weise, das Bewußtsein zu stärken für die noch immer viel zu langsame ökologische Umsteuerung, die in diesem Tempo womöglich nicht ausreichen wird, den Menschen von der Eliminierung seiner eigenen Lebensgrundlage abzuhalten.

Man muß sich einmal klar machen, wo der globale Energiebedarf vor 20 Jahren stand, wo vor 50 Jahren und welches die Größen sind, an denen der gesteigerte Bedarf liegt. Es könnte noch immer sehr viel Energieaufwand eingespart werden, indem man zum Beispiel Verbrauchszyklen von Waren nicht immer kürzer, sondern wieder länger gestaltet. Dann könnte man viel schneller den Punkt erreichen, an dem man die übrige Kohle im Boden beläßt, weil man sie einfach nicht mehr braucht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD zieht nach: "Wissen vor acht" legt Schwerpunkt auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit
TV Wunschliste 20.04.21 14:57 395 
  Re: ARD zieht nach: "Wissen vor acht" legt Schwerpunkt auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit
GerneGucker 24.04.21 15:27 309 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.