tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX wirft "Chicago Fire" aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.21 19:29
Die Ausstrahlung stand von Anfang an unter keinem guten Stern - und nun zieht VOX schließlich die Reißleine: Schon ab dem kommenden Freitag trennt sich der Kölner Sender von "Chicago Fire". In den vergangenen Wochen waren gleich vier Wiederholungsfolgen ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen. Nachdem diese nur verheerende Marktanteile in der jungen Zielgruppe einfuhren, beendet VOX die Ausstrahlung mit sofortiger Wirkung.

Als Ersatzprogramm werden fortan am Freitagabend Spielfilme gezeigt. Den Anfang macht am 12. März um 20.15 Uhr "G.I. Joe: Die Abrechnung", gefolgt von "Avengers: Age of Ultron" um 22.15 Uhr. Was VOX am 19. März um 20.15 Uhr ist noch nicht bekannt, um 22.35 Uhr ist jedoch der Film "Pacific Rim: Uprising" im Programm. Am 26. März zeigt man um 20.15 Uhr die Komödie "Kindsköpfe II" und um 22.15 Uhr "Ted 2". Am 2. April steht dann um 20.15 Uhr die "Ben Hur"-Neuverfilmung von 2016 auf dem Programm, bevor das Historiendrama "Auferstanden" um 22.40 Uhr gezeigt wird.

Seit dem 5. Februar bestückte VOX seinen Freitagabend mit jeweils vier Wiederholungen aus der sechsten "Chicago Fire"-Staffel. Davor war die Serie mit Erstausstrahlungen letztmals Ende 2018 im Programm - und schon damals ließen die Einschaltquoten zu wünschen übrig. So war es dann auch keine große Überraschung, dass die Serie erneut versagte. Dabei hievte sie VOX sogar als Ersatz für das zuvor ebenfalls wegen schwacher Quoten abgesetzte "Law & Order: Special Victims Unit" ins Programm. Vergangenen Freitag blieben die gezeigten "Chicago Fire"-Folgen bei 3,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hängen - in der Woche davor sogar bei nur 2,6 Prozent.

Ersatztermine für "Chicago Fire" bei VOX gibt es nicht. Allerdings ist die Serie derzeit auch beim kleinen Schwesterkanal VOXup zu sehen, wo aktuell immer donnerstags ab 20.15 Uhr Folgen aus der fünften Staffel gezeigt werden.

VOX hat regelmäßig das Problem, dass gefeierte US-Serien nicht wie erhofft Zuschauer anziehen können. In den USA hingegen wurde "Chicago Fire" aufgrund des anhaltenden Erfolgs langfristig bis zu einer elften Staffel und damit bis zum Frühjahr 2023 verlängert. Im deutschen Pay-TV wird ab April die neunte Staffel bei Universal TV als TV-Premiere gezeigt (TV Wunschliste berichtete).

09.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / 2017 NBCUniversal Media, LLC.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX wirft "Chicago Fire" aus dem Programm
TV Wunschliste 09.03.21 19:29 223 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.