tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
geschrieben von: Besserwisserin, 04.02.21 17:17
Nichts Neues: Vor siebzig Jahren erzielte man bei den Amis den gleichen Effekt, wenn man erklärte, jemand wäre Kommunist.

Auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs lautete die Totschlagsformel: "Kosmopolit", "Trotzkist" oder sowas.

In früheren Jahrhunderten hieß es: "Ich habe sie nachts auf einem Besen durch die Luft reiten sehen." Das traf dann hauptsächlich Frauen - anders als heute. So gleicht sich alles aus.

Allerdings inszenierte man da vor der öffentlichen Vernichtung (die völlig außer Frage stand) noch einen Prozess. Und der/die Angeklagte wurde vorher noch gehört, und sei es nur um ein erzwungenes Geständnis abzuliefern. Bei den Kommunisten war es meist genauso.

Das sparen wir uns inzwischen. Sobald jemand irgendetwas behauptet hat, wird das Urteil umgehend verkündet und vollstreckt. Und jene, die auf alle, einst mühsam durchgesetzte Grundsätze des Rechtsstaates urinieren, geben sich auch noch selbstgerecht als besonders gute Menschen. Ein Hoch auf den Fortschritt!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
TV Wunschliste 04.02.21 16:30 672 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
Besserwisserin 04.02.21 17:17 337 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
James Finlaysons Assistent 04.02.21 18:46 343 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
Kate 04.02.21 23:35 260 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
ZeroGravity 06.02.21 22:06 286 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
Ralfi 04.02.21 19:47 243 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
DK 05.02.21 00:41 247 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
macabros 05.02.21 13:46 292 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
pars 07.02.21 12:18 249 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
VT 5081 07.02.21 14:04 232 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
pars 07.02.21 14:33 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.