tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Gutes "Kindsköpfe"-Finale landet trotzdem hinter "Fack ju Göhte 2"
geschrieben von: Helmprobst, 23.12.20 17:34
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem guten Niveau der Vorwochen ist am
> gestrigen Dienstagabend die fast vierstündige
> Show "Der König der Kindsköpfe" bei RTL zu Ende
> gegangen. 1,02 Millionen Zuschauer zwischen 14 und
> 49 Jahren sahen Chris Talls Sieg, der nun am 1.
> Januar 2021 "Die große RTL-Neujahrsansprache"
> halten darf. Damit kamen überdurchschnittliche
> 14,2 Prozent zustande, was knapp für einen neuen
> Rekord reichte. Auch die Gesamtreichweite lag mit
> 1,81 Millionen so hoch wie nie.
>

Im direkten Duell miteinander haben sich die Kindsköpfe auch inhaltlich noch mal gesteigert. Besonders gefallen haben mir das Spiel mit dem Ideen-Pitch, wo alle wild drauflos improvisieren konnten, und die Stimmung bei der Punktevergabe beim Spiel mit dem Kochen. Weil die Sendung so abwechslungsreich aufgebaut war hat es auch nicht weiter gestört, dass man fast eine halbe Stunde überzogen hat.

Komisch war nur, dass bei vergleichsweise einfachen Spielen in den Vorwochen minutenlange Erklärfilme gezeigt wurden, aber bei dem komplizierten Spiel mit dem Turmbauen in Teletubbie-Kostümen weder die Moderatorin noch sonst wer vorher die Regeln genau erklärt hat. Und warum es einen Kommentator brauchte, der über Stunden nichts zu tun hatte, weil er diesmal nicht mal mehr das Anrufspiel vor der Werbung machen durfte...

Mein Fazit: ich würde mich über eine 2. Staffel freuen, aber bitte erst wieder Ende 2021.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Gutes "Kindsköpfe"-Finale landet trotzdem hinter "Fack ju Göhte 2"
TV Wunschliste 23.12.20 09:37 298 
  Re: Quoten: Gutes "Kindsköpfe"-Finale landet trotzdem hinter "Fack ju Göhte 2"
Helmprobst 23.12.20 17:34 111 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.