tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Karl Dall spielt Rockstar in Telenovela
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.11.20 14:21
Die lebende Entertainer-Legende Karl Dall feiert Anfang 2021 ein TV-Comeback - und das in überraschender Funktion. Denn er verstärkt ab Mitte Januar die langjährige ARD-Telenovela "Rote Rosen". 15 Folgen lang spielt er den internationalen Rockstar Richie Sky.

In Lüneburg herrscht Aufregung: Richie Sky, der eigentlich Rüdiger Sikorsky heißt, ist Sohn der Stadt und wurde ein international erfolgreicher Rockstar. Nun stattet er Hannes (Claus Dieter Clausnitzer), seinem Band-Kumpel aus alten Tagen, einen Besuch ab. Gemeinsam haben sie damals mit den "Rainy Birds" gerockt. Hannes blieb nach der Auflösung der Band als Schuhmacher "bei seinen Leisten", während es Richie hinaus in die Welt der Musik zog. Er verfolgte sein Ziel beständig weiter und erlernte mehrere Instrumente. Seine Beharrlichkeit zahlte sich aus und er spielte in diversen Bands Deutschlands, später Europas und schließlich weltweit.

Im Verlauf der Jahre etablierte sich Richie Sky in Los Angeles als erfolgreicher Musikproduzent, wo er mit allen Größen der Branche zusammenarbeitete und sich seinen Künstlernamen zulegte. Richie fand seine Passion und genoss den internationalen Erfolg in der Musikbranche. Die Kehrseite: Für Familie blieb dabei kaum Zeit, so dass Richie von einer Affäre in die nächste schlitterte.

Dadurch verlor er manchmal den Blick auf die Realität seiner Mitmenschen und hob etwas ab. Er gewöhnte sich daran, zu bekommen, was er will und ist sich bewusst, dass er als Promi etwas darstellt. Dies lässt er andere gerne wissen - und mit seinem eigenwilligen Humor amüsiert oder nervt er seine Mitmenschen. Hannes bringt er sogar mal kurz ins Gefängnis. Tief im Innersten ist Richie allerdings ein ehrlicher norddeutscher Jung geblieben, der das Herz am rechten Fleck hat und sich als guter, bodenständiger und verlässlicher Freund erweist.

Mit der humorvollen Musikgruppe Insterburg & Co startete Karl Dall 1967 seine Karriere. Nach der Auflösung der Band war er ab den 1980er-Jahren zunehmend für das Fernsehen tätig, unter anderem als chaotischer Filmvorführer und Spaßtelefonierer bei "Verstehen Sie Spaß?" mit Kurt und Paola Felix. TV-Geschichte schrieb er als Erfinder der respektlosen Nonsens-Kneipenshow "Dall-As", die später als "Jux und Dallerei" fortgesetzt wurde. Feste Engagements hatte er in den vergangenen Jahren kaum - zuletzt 2016 als Reiseleiter in der Tele 5-Sendung "OGOT - Old Guys on Tour". Weiterhin ist Dall allerdings gern gesehener Gast - so etwa im Dezember in der MDR-Kneipenshow "Katrin Weber" (TV Wunschliste berichtete).

10.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Das Erste/Nicole Manthey


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Karl Dall spielt Rockstar in Telenovela
TV Wunschliste 10.11.20 14:21 627 
  Re: "Rote Rosen": Karl Dall spielt Rockstar in Telenovela
burchi 12.11.20 09:01 320 
  Karl Dall spielt nie mehr!
hakko 23.11.20 22:29 360 
  Re: Karl Dall spielt nie mehr!
Besserwisserin 24.11.20 11:08 221 
  Re: "Rote Rosen": Karl Dall spielt Rockstar in Telenovela
Dustin 12.11.20 09:14 327 
  Re: "Rote Rosen": Karl Dall spielt nie mehr!
StP 23.11.20 20:09 365 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.