tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Father Brown": Achte Staffel wieder als Nachtmarathon bei ZDFneo
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.20 11:03
ZDFneo hat einen Starttermin für die achte Staffel der beliebten BBC-Serie "Father Brown" mit Mark Williams als umtriebiger Mann Gottes auf Verbrecherjagd gefunden. Wie schon bei der siebten Staffel Anfang März versteckt der Spartensender die zehn neuen Folgen in einer nächtlichen bzw. frühmorgendlichen Programmierung: Los geht es am Freitag, den 6. November ab 5.30 Uhr mit den ersten vier Episoden am Stück, gefolgt von vier weiteren am Samstag, den 7. November ab 4.15 Uhr und den restlichen drei Folgen am Sonntagmorgen, den 8. November ab 3.40 Uhr. Dabei handelt es sich sogar um eine Deutschlandpremiere, zuletzt war der Sony Channel dem Free-TV-Sender stets zuvorgekommen.

Die Serie basiert auf den Romanen von G.K. Chesterton und handelt von Father Brown (Williams), der in den frühen 1950er Jahren seinen Dienst in der St. Mary's Church in Kembleford verrichtet. Während er stets für das Wohl seiner Gemeinde sorgt, bringt er mit seinem Spürsinn auf der Jagd nach Verbrechern und Mördern den örtlichen Police Inspector regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.

Zu Beginn der achten Staffel findet in Kembleford ein Chorwettbewerb statt, dessen Gewinner vor der königlichen Majestät, Queen Elisabeth II., höchstpersönlich auftreten dürfen. Auch Mrs. McCarthys Chor nimmt am Wettbewerb teil und kann sich schließlich qualifizieren. Auf dem Weg zum Finale in der Worcester Cathedral hat ihr Bus jedoch eine Panne und eine der Starsängerinnen verletzt sich. Der Chor und Father Brown müssen erfinderisch werden, um noch rechtzeitig anzukommen. Oder wollte gar jemand verhindern, dass ihr Chor an dem Wettbewerb teilnehmen wird?
Trailer zur achten Staffel "Father Brown" (englisch)




In der neuen Staffel gibt es ein Wiedersehen mit Mark Williams als Father Brown sowie Sorcha Cusack als seine tüchtige Hauswirtschafterin Mrs McCarthy, Emer Kenny als Bunty und Nancy Carroll als Lady Felicia, die ihn bei seinen Ermittlungen tatkräftig unterstützen. Auch Jack Deam als Inspector Mallory und John Burton als Sergeant Goodfellow sind wieder mit von der Partie.

Die achte Staffel der britischen Produktion feierte im Januar dieses Jahres bei BBC One Premiere. Inzwischen wurde die Serie um eine neunte Staffel verlängert, die voraussichtlich im nächsten Jahr an den Start gehen und die Jubiläumsfolge 100 beinhalten wird.

21.10.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Father Brown": Achte Staffel wieder als Nachtmarathon bei ZDFneo
TV Wunschliste 21.10.20 11:03 374 
  Re: "Father Brown": Achte Staffel wieder als Nachtmarathon bei ZDFneo
Ralfi 21.10.20 14:01 239 
  Re: "Father Brown": Achte Staffel wieder als Nachtmarathon bei ZDFneo
chris2005 21.10.20 14:15 269 
  Re: "Father Brown": Achte Staffel wieder als Nachtmarathon bei ZDFneo
Ralfi 21.10.20 21:14 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.