tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Legacies": Zweite Staffel des "The Originals"-Spin-Offs feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.10.20 08:07
Die 16-teilige zweite Staffel von "Legacies" wird ab dem 6. November zu ihrer Deutschlandpremiere kommen. Die neuen Folgen laufen dabei zunächst im Pay-TV bei ProSieben Fun, genauer gesagt am Freitagabend ab 20.55 Uhr.

Damit übernimmt das Spin-Off von "Vampire Diaries" und "The Originals" den Sendeplatz im Anschluss an die dritte Staffel von "Mysterious Mermaids" und beerbt die Mysteryserie "Evil" - deren erste Staffel kommt bei ProSieben Fun am 30. Oktober zu ihrem Ende.

"Legacies" beschäftigt sich mit den "Erbschaften", die verschiedene Personen auf der Salvatore School for the Young and Gifted mit sich herumtragen: Sie sind - häufig durch ihre Erblinie - übernatürlich begabt. Im Zentrum steht der Tribrid Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die das Erbe mächtiger Hexen-, Werwolf und Vampir-Familien in sich vereint. An dem Internat versucht Alaric Saltzman (Matt Davis), den Jugendlichen mit ihren besonderen Gaben und Herausforderungen dabei zu helfen, auf dem Pfad der Tugend zu wandeln und nicht einer mörderischen, dunklen Seite zu verfallen.

Nach den Ereignissen am Ende der ersten Staffel kommt das Internat für die Sommerferien ein wenig zur Ruhe. Für Landon (Aria Shahghasemi), dem die Erinnerung an Hope genommen wurde, keine angenehme Zeit, denn die meisten anderen Schüler sind ausgeflogen. So macht er sich daran, eine Heilung für seinen Adoptivbruder Rafael (Peyton Alex Smith) von dessen Werwolfsfluch zu suchen. Unterstützung erhält Landon alleine von Josie Salzman (Kaylee Bryant) - die sich aktuell einerseits von ihrem Vater verraten fühlt und andererseits ohne ihre Zwillingsschwester Lizzie (Jenny Boyd) auskommen muss, die mit Ziehmutter Caroline in Europa unterwegs ist in der Hoffnung, wieder mentale Stabilität zu erlangen.

Derweil hat Alaric nach den vorherigen Geschehnissen seinen Job als Schulleiter verloren, der an Professor Vardemus (Alexis Denisof; "Buffy - Im Bann der Dämonen") geht. Hope steckt in Malivore fest, das trotz ihrer Aufopferung noch nicht vernichtet ist - zwar ahnt sie, wie sie entkommen kann, zögert aber noch.

Neu in der zweiten Staffel sind eine Reihe Nebenfiguren. Bianca Kajlich ("Rules of Engagement") spielt Mac (die Mutter von Ethan und Maya), die das Sheriff-Amt in Mystic Falls übernimmt, nachdem der bisherige Inhaber zum Bürgermeister gewählt wurde. Ebboney Wilson porträtiert Kym, die Schwester von Vampir Kaleb (Chris Lee) - sie ist allerdings noch eine Normalsterbliche und beginnt mit MG (Quincy Fouse) eine Romanze. Olivia Liang spielt die junge Hexe Alyssa Chang, die gerne Drama unter ihren Mitschülern sät und in der zweiten Staffel auf dem Internat zur Mitbewohnerin einer der Protagonisten wird. Weitere Rollen spielen Charles Jazz Terrier und Thomas Doherty.

Wie viele andere Serien dieses Jahr auch auch wurde die zweite Staffel von "Legacies" durch Corona verkürzt - statt 16 Episoden waren 19 geplant. In den USA ist allerdings bereits eine dritte Staffel bestellt.

15.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Legacies": Zweite Staffel des "The Originals"-Spin-Offs feiert …
TV Wunschliste 15.10.20 08:07 47 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.