tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Late Night Alter": ZDFneo überrascht mit neuer Late-Night-Show
geschrieben von: Sveta, 02.08.20 12:44
faxe61 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird Paygap nicht auseinder oder mit "-"
> geschrieben?
> Nur eine Randfrage.

Im Prinzip ja, lieber Faxe, aber da hier 25 - 39jährige angesprochen werden, kommt es mehr darauf an was dieses Wort mit den Lesenden macht. Wie auch die anderen erwähnten wunderbaren Themen Gender, Diversität, Gentrifizierung, Klimawandel transportiert dieser Begriff doch viel mehr als nur ein Grundbedürfnis oder den/die gefühlte ZeitgeistIn. Und ja!

Schnöde orthografisch-diktatorische Besserwisserei von Erbsenzählenden aus der Boomer-Generation helfen den jungen Wilden in ihrem Windmühlenkampf nicht weiter. Sonst kommt die/der/das Nächste noch mit Kommasetzung oder der Rettung von dem Genitiv. Und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Nebenbei: Selbst ich als fast noch Zielgruppe dachte bei Pay Gap zuerst an eines dieser elektronischen Zahlungssysteme wie PayPal oder Apple Pay oder Amazon Pay oder Giro Pay oder so. Musste erst das Internet befragen um zu wissen , das es sich dabei um geschlechterspezifische Lohngleichheit handelt. Meine Mama hat mal gesagt, in der DDR wäre man da schon etwas weiter gewesen, aber das ist schon solange her, und ja.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Late Night Alter": ZDFneo überrascht mit neuer Late-Night-Show
TV Wunschliste 30.07.20 17:38 389 
  Re: "Late Night Alter": ZDFneo überrascht mit neuer Late-Night-Show
Besserwisserin 01.08.20 20:34 303 
  Re: "Late Night Alter": ZDFneo überrascht mit neuer Late-Night-Show
faxe61 01.08.20 20:56 286 
  Re: "Late Night Alter": ZDFneo überrascht mit neuer Late-Night-Show
Sveta 02.08.20 12:44 278 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.