tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
geschrieben von: Peter Morgan, 17.12.04 02:22
Furchtbar, dieses Feiertagsprogramm im jahre 2005. Da fragt man sich wirklich, ob man noch gebühren zahlen soll.
Was einem zuerst auffällt, wenn man das Programmheft aufschlägt ist, dass sich die programmmacher offenbar überhaupt keine Gedanken gemacht haben, die feiertage für die fernsehzuschauer halbwegs angenehm und vor allem interessant zu gestalten. Was sich einem bietet, ist der Abstieg der Fernsehqualität in diesem land und eine bodenlose Frechheit. Uns muss es sehr schlecht gehen, wenn das Fernsehen derart spart...
Wiederholungen, wohin das Auge blickt. Zum x-ten mal "Pater Brown" mit Rühmann und "Die Feuerzangenbowle", dazu "Vom Winde verweht". Nicht ein einziger Film, abgesehen von ein paar Blockbustern wie Ice Age (na ja, wer sowas mag...) und Rosamunde Pilcher / Traumschiff-Produktionen, der wirklich mal neu wäre oder schon sehr lange nicht mehr im Programm war. Miss Marple ist zwar immer wieder gut, aber der Fan hat die eh schon auf DVD. Ebenso wie die meisten Spielfilme, die gezeigt werden. Dazwischen Musiksendungen von Volksmusik bis Andre Rieu (ich mag Rieu, aber musste er nun auch gerade an Silvester ins programm genommen werden???) und zu diversen Schlagernächten, Comedy-Zusammenschnitte bis zum Abwinken und Wiederholungen über Wiederholungen. Einfach ätzend, das Programm. Und soll jetzt niemand sagen: "Tomb Raider" oder "Exit Wounds" kommt - die hat doch jeder schon spätestens dann gesehen, als sie auf DVD erschienen. Und zweimal würd sich doch eh niemand das Zeug anschauen (zumal Exit Wounds auch noch geschnitten sein dürfte). Nicht mal ein anständiges Melodram zu Weihnachten, nix. Dabei schlummern soooo viele Klassiker in den Archiven, die wir noch nicht kennen, und jeder noch so kleine, aber unterhaltsame Film ist doch willkommen, wenn er nur was NEUES ist, das wir noch nicht kennen. Aber Pustekuchen - was kümmert die Programmdirektoren das Publikum? Die kümmert höchstens, dass sie ein dreizehntes Monatsgehalt kriegen und dass der Kaffee nicht kalt wird. Und die Deutschen, mit denen kann man eh alles machen.
Das Programm ist meiner Ansicht nach nur eine peinliche Entgleisung und das schlechteste Feiertagsprogramm, das ich jemals in Deutschland erlebt habe. Früher konnte man sich wenigstens noch auf die Bond-Filme freuen, die waren eine Sensation zu Weihnachten. Aber heute gibts nix, worauf man sich im programm freuen könnte.
Die Kinobesitzer reiben sich schon jetzt angesichts dieses Fiaskos die Hände, und die Videotheken werden ebenfalls das Klingeln in den kassen mit Euphorie vernehmen. Und ich? Ich hab mir einige gute Sachen selbst geschenkt, machs mir im bett gemütlich und stell mir mein eigenes Programm zusammen. Aber dass es mal soweit kommen würde, dass ich dazu gezwungen werde, obwohl ich Gebühren bezahle...nie hätte ich das gedacht.

Der Lonewolf Pete (der liebend gern einigen Programmdirektoren in die Weichteile beißen würde...)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Peter Morgan 17.12.04 02:22 807 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
dietmar 17.12.04 05:02 313 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
y 17.12.04 08:35 291 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Theo 17.12.04 08:43 306 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Brad-and-Janet 17.12.04 13:20 281 
  Re: TV-Filme und noch mehr Mist
M.D.Krauser 17.12.04 08:04 1100 
  Re: TV-Filme und noch mehr Mist
Brad-and-Janet 17.12.04 08:19 286 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Lukas 17.12.04 08:45 300 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
DonBilbo 17.12.04 09:25 285 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Frau Schmidt 17.12.04 09:34 274 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Theo 17.12.04 09:47 287 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Nicholas Nickleby 17.12.04 11:10 320 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
mistoseb 17.12.04 14:30 216 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Moonshade 17.12.04 14:47 212 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogra
holger (off) 17.12.04 14:33 233 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Mr.Bizeps 17.12.04 18:47 221 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Patricia Kady 17.12.04 21:47 241 
  Re: Hochkonjunktur für Kinos und Videothekare - das schlechteste Feiertagsprogramm..
Mr. Butermaker 17.12.04 19:53 224 
  Re: Feiertagsprogramm
osmusicman Trekkie 18.12.04 00:13 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.