|
Re: Nach Sexismus-Vorwürfen: "M.O.M - Milf oder Missy?"-Werbekampagne gestoppt
Plumpaquatsch schrieb:
------------------------------------------------------- > Muss man sich ab jetzt schämen, wenn man AMERICAN > PIE mag oder anschaut...? > > Interessant, was die Mutter aller MILFs, Jennifer > Coolidge, 2014 selbst dazu sagte (Zitat aus > [www.tvmovie.de] > ican-pie-41618): > > „Wenn ich in meinem Alter ein normaler Single > wäre, einfach nur irgendeine Frau und nicht > Stifler‘s Mom – ich denke nicht, dass ich > gerade daten würde. Ich meine, das ist wegen des > Films - und deshalb will ich dem Universum für > mein Sexleben danken!“ > > Aha... :-) Jennifer Coolidge darf das, weil sie eine Frau ist und über sich selbst spricht. Ich darf mich selbst auch "dusslige Kuh" nennen, du nicht! Das frechste aus der Meldung Glenn Riedmeiers ist aber das hier: "Gleichzeitig rechtfertigte die Sprecherin das Format und die zugehörige Kampagne. Die Intention hinter der Sendung sei, Rollenklischees aufzubrechen und sich mit der Thematik Altersunterschied in der Beziehung auseinanderzusetzen. Daher habe man sich "gezielt für kontroverse Formulierungen entschieden". Man habe allerdings Verständnis dafür, dass der Begriff "Milf" ohne diesen Kontext irreführend sein kann." Übersetzt heißt es also: Das dumme Volk hat die großartige Werbung völlig mißverstanden! Die Absicht der Sendung war es Rollenklischees aufzuzeigen, also diese regelrecht anzuprangern, mit dem Finger auf diese schlimmen Verhaltensweisen zu zeigen um ein Umdenken in der Gesellschaft zu fördern. Ein geradezu humanistisches Vorhaben, zu dem man Beziehungen mit größeren Altersunterschieden thematisierte. Also das Ganze ist eigentlich schon fast Bildungsfernsehen könnte man sagen. Da aber (leider leider) die Zielgruppe der Sendung eher als bildungsfern einzuschätzen ist mussten die Babos vollkrasse Pics und Buzzwords launchen um die Bros & Bitches zu catchen. Läuft bei euch...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|