tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" und "Die Toten am Meer" haben die Nase vorn
geschrieben von: Helmprobst, 26.04.20 17:33
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als
> während "Denn sie wissen nicht, was passiert"
> plötzlich ganz kurz die Nachrichten von CNN über
> den Bildschirm flimmerten. Dieser Patzer konnte
> der Beliebtheit der
> "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" allerdings
> nicht das Geringste anhaben. 3,31 Millionen
> Zuschauer wählten RTL, was für die 2018
> gestartete Sendung einen Rekord bedeutete. Der
> Gesamtmarktanteil lag bei sehr guten 12,8 Prozent,
> bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten
> beachtliche 20,1 Prozent ein.
>

Ich glaube kaum, dass viele Zuschauer gleich abschalten, wenn in einer 4,5 stündigen Show mal für 20 Sekunden eine Störung auftritt. Lustig war's schon - und bei einer Liveshow kann man da die Erklärung halt gleich mitliefern, was ja auch erfolgt ist.

Viel bemerkenswerter fand ich, dass die Zuschauer am Anfang abstimmen konnten, wer moderieren soll. Ich frage mich, ob es das in der Geschichte des deutschen Unterhaltungsfernsehens schon mal gab, dass man noch während des Beginns der Sendung den Moderator mitbestimmen konnte?!

Gelungener im Vergleich zur Show der Vorwoche fand ich die Gästeauswahl: zwei ZDF-Stars, da hat RTL ja mal auf die Kritik reagiert, dass in ihren Sendungen immer nur Personen aus anderen RTL-Formaten mitwirken. Weiter positiv fiel mir auf, dass dieses Ma auchl boshafte Tweets vorgelesen wurden und die drei Stars darauf Bezug nehmen konnten.

Ich freue mich schon auf nächsten Samstag, wenn dann ja vermutlich Barbara Schöneberger (?) durch den Abend führen wird und Gottschalk&Jauch mal wieder als Team MITeinander werden spielen müssen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" und "Die Toten am Meer" haben die …
TV Wunschliste 26.04.20 10:49 385 
  Re: Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" und "Die Toten am Meer" haben …
Helmprobst 26.04.20 17:33 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.