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"Wir sind die Welle": Netflix-Eigenproduktion entwickelt emotionale Sogwirkung
Knapp einen Monat nach "Skylines" schickt Netflix bereits die nächste deutsche Eigenproduktion an den Start. Es ist die erste, die auf einer etablierten Marke basiert. "Die Welle" von Morton Rhue aus dem Jahr 1981 ist längst Schullektüre, ein moderner Klassiker, ein Lehrstück über Faschismus und Gruppenzwang - und auch schon im Jahr 2008 erfolgreich als Spielfilm von Regisseur Dennis Gansel umgesetzt, der nun bei der Netflix-Adaption "Wir sind die Welle" als Produzent fungiert. Für Marken-Kontinuität wäre also gesorgt. Doch anstatt die gleiche Geschichte noch einmal im exemplarisch luftleeren Raum zu erzählen, stürzt sich "Wir sind die Welle" mit voller Energie und spielerischer Selbstverständlichkeit in die aktuelle gesellschaftspolitische Realität.
Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de] 31.10.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste Bild: Netflix
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