tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Yared Dibaba wird zu Bauer Petersen
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.19 14:05
Yared Dibaba übernimmt in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" eine Gastrolle. Der vor allem als Moderator und Autor tätige 50-Jährige schlüpft in die Rolle des Bauern Knut Petersen, der sich um die Pacht des Wendland-Hofes von Tina Richter (Katja Frenzel) bewirbt. Sein Gastauftritt wird in den Folgen 3024 und 3025 zu sehen sein, die voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember ausgestrahlt werden.

Tina und Torben Lichtenhagen (Joachim Kretzer) treten gegenüber Bauer Petersen nacheinander ins Fettnäpfchen, weil sie ihn nicht für einen ernsthaften Bewerber halten. Zudem ist sich Tina auch nicht sicher: Will sie sich wirklich von dem Hof trennen?

Der in Äthiopien geborene Yared Dibaba ist im Oldenburger Land aufgewachsen. Er spricht plattdeutsch so fließend wie seine zweite Muttersprache. Im Radio moderiert Dibaba Sendungen "opp platt" und hat auch schon Bücher auf Plattdeutsch veröffentlicht. Im NDR Fernsehen stellte er in "Die Welt op Platt" Platt-Schnacker auf der ganzen Welt vor. Einem größeren Publikum bekannt wurde er ab Ende 2007 an der Seite von Bettina Tietjen in der NDR-Talkshow "Die Tietjen und Dibaba". Danach moderierte er die Sendungen "Land & Liebe" und "Mein Nachmittag". Zusammen mit Susan Sideropoulos präsentierte er Ende 2012 bei RTL zudem die kurzlebige Neuauflage der "Traumhochzeit".

21.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Nicole Manthey


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Yared Dibaba wird zu Bauer Petersen
TV Wunschliste 21.10.19 14:05 730 
  Re: "Rote Rosen": Yared Dibaba wird zu Bauer Petersen
tiramisusi 21.10.19 20:12 419 
  Re: "Rote Rosen": Yared Dibaba wird zu Bauer Petersen
Red Cloud 21.10.19 21:21 488 
  Re: "Rote Rosen": Yared Dibaba wird zu Bauer Petersen
burchi 22.10.19 09:05 408 
  Re: "Rote Rosen": Yared Dibaba wird zu Bauer Petersen
tiramisusi 22.10.19 09:33 397 
  Re: "Rote Rosen": Yared Dibaba wird zu Bauer Petersen
burchi 22.10.19 15:57 653 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.