tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Goodbye ProSieben: "Scrubs" wechselt die Sendergruppe
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.06.19 12:23
"Scrubs" zählt zu den Dauerbrennern unter den Sitcoms. Von 2001 bis 2010 wurden neun Staffeln produziert, doch auch Jahre nach der Einstellung erfreut sich die Serie in Deutschland großer Beliebtheit und wurde noch bis vor einigen Monaten seit der TV-Premiere im Jahr 2003 nahezu durchgehend auf ProSieben rauf- und runtergesendet, zuletzt im Vormittagsprogramm. Seit Ende 2018 ist sie jedoch verschwunden. Nun ist klar, warum: Die Ärzte-Sitcom wechselt die Sendergruppe. Die RTL-Gruppe ist nun im Besitz der Lizenzrechte und verkündete jetzt die Ausstrahlung bei Nitro.

Der Spartensender wird "Scrubs" am Vorabend von Anfang an wiederholen. Los geht es am 29. Juli mit der ersten Folge "Mein erster Tag". Ein Wiedersehen mit John "J.D." Dorian (Zach Braff), Chris Turk (Donald Faison), Elliot Reid (Sarah Chalke) und Co. gibt es fortan montags bis freitags um 19.25 Uhr in Doppelfolgen.

Im Mittelpunkt der kultigen Sitcom von Bill Lawrence stehen drei Assistenzärzte im Sacred Heart Hospital, die nach ihrem theorielastigen Studium nun in der Praxis lernen müssen, richtig mit Patienten umzugehen und eigene Diagnosen zu stellen. Eingewiesen wird das Trio von Chefarzt Dr. Robert "Bob" Kelso (Ken Jenkins), der nur auf den ersten Blick liebenswürdig und hilfsbereit wirkt, und von dem zynischen Dr. Perry Cox (John C. McGinley). Zur Seite steht den Nachwuchs-Medizinern die Krankenschwester Carla Espinosa (Judy Reyes). Gemeinsam versuchen sie, mit dem Klinikalltag, den Patienten und natürlich auch mit ihrem eigenen Privatleben zurechtzukommen.

Besonderes Markenzeichen von "Scrubs" ist der Einsatz von Spezialeffekten, die J.D.s Gedanken und Gefühle visualisieren und beispielsweise einen explodierenden Kopf oder sein Gegenüber in Teufelsgestalt zeigen. J.D. ist außerdem als Erzähler aus dem Off zu hören.

Die ersten sieben Staffeln liefen beim US-Network NBC, danach führte Konkurrent ABC die Sitcom mit einer achten Staffel weiter - ABC Studios produzierte die Serie. Nach jener Staffel sollte die Serie eigentlich eingestellt werden - Braff wollte das Kapitel "Scrubs" abschließen. Doch dann kündigte ABC doch noch eine neunte Staffel an. Diese war allerdings ein Misserfolg, da der Großteil des ursprünglichen Hauptcasts nicht mehr dabei war. Als einzige Hauptcharaktere blieben schließlich Dr. Cox und Turk erhalten, ansonsten spielte die 13-teilige Staffel mit neuem Cast in einer neuen Umgebung, dem umgezogenen und zur medizinischen Schule gewordenen Sacred Heart. Der Versuch, die Serie in dieser Form weiterzuführen, ist gescheitert. Nach neun Staffeln und 182 Episoden ging "Scrubs" zu Ende.

24.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Goodbye ProSieben: "Scrubs" wechselt die Sendergruppe
TV Wunschliste 24.06.19 12:23 603 
  Re: Goodbye ProSieben: "Scrubs" wechselt die Sendergruppe
harry27 24.06.19 12:38 371 
  Re: Goodbye ProSieben: "Scrubs" wechselt die Sendergruppe
Helmprobst 24.06.19 18:26 364 
  Re: Goodbye ProSieben: "Scrubs" wechselt die Sendergruppe
Spenser 25.06.19 10:37 345 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.