tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Killing Eve": Zweite Staffel bald auf Deutsch
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.06.19 15:46
Zu den Kritikerlieblingen jüngster Zeit zählt "Killing Eve". Die Thrillerserie mit Sandra Oh und Jodie Comer begeisterte das internationale Publikum. Dank Starzplay (abonnierbar via Amazon Channels) gelangte die Koproduktion von BBC America und AMC im Februar nach Deutschland. Nun wurde der von Fans ersehnte Termin für die zweite Staffel verkündet: Die acht neuen Folgen liegen ab dem 26. Juli exklusiv bei Starzplay bereit.

Im Zentrum von "Killing Eve" stehen zwei Frauen: die psychopathische Profikillerin Villanelle (Jodie Comer) und Eve Polastri (Sandra Oh), die sie zur Strecke bringen soll. Eve ist zwar extrem schlau, sitzt aber beim Geheimdienst hinter ihrem Schreibtisch fest und langweilt sich entsprechend. Villanelle dagegen liebt das High Life und umgibt sich mit jenem Luxus, den sie sich dank ihres brutalen Jobs leisten kann. Beide Frauen finden sich schon bald in einem großen Katz- und Maus-Spiel wieder, geprägt von der Besessenheit von der jeweiligen Gegnerin.

Die Handlung der zweiten Staffel setzt unmittelbar nach dem Finale der ersten Staffel ein. In dem hatten MI6-Analystin Eve und die psychopathische Villanelle - beide durch jüngste Erkenntnisse aus ihrem bisherigen Leben entwurzelt - ihre gegenseitige Besessenheit in eine Art Waffenstillstand münden lassen. Der hielt so lange, bis Eve Villanelle ein Messer in den Bauch rammte. Nun weiß Eve zunächst nicht, ob die geflohene Villanelle durchgekommen oder an der Verletzung gestorben ist. Sicher ist aber, dass sie Villanelle als erste finden muss - schon allein, um weitere Morde zu verhindern, aber auch eine Verschwörung zu zerschlagen, gegen die sie ermittelt.

Das langjährige "Grey's Anatomy"-Mitglied Sandra Oh wurde für ihre Hauptrolle in "Killing Eve" bereits mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Jodie Comer hingegen erhielt den BAFTA Award als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie. "Killing Eve" basiert auf den "Villanelle"-Romanen von Luke Jennings. Die Serien-Adaption wurde von Phoebe Waller-Bridge ("Fleabag", "Crashing") entwickelt. Die zweite Staffel entstand unter der Führung der neuen Showrunnerin Emerald Fennell.

Trailer zur zweiten Staffel (auf Englisch):

12.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BBC America


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Killing Eve": Zweite Staffel bald auf Deutsch
TV Wunschliste 12.06.19 15:46 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.