tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lena Lorenz": Neue Folgen mit neuer Lena werden gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.04.19 14:05
Im Herbst 2018 verabschiedete sich Patricia Aulitzky auf eigenen Wunsch als Hauptdarstellerin von "Lena Lorenz". Das ZDF strahlte die vier letzten Folgen mit Aulitzky in der Titelrolle im Oktober aus. Der Mainzer Sender sorgt allerdings für Nachschub. Judith Hoersch übernahm die Rolle der titelgebenden Hebamme. Vier Folgen wurden bereits gedreht, nun informiert das ZDF über die Produktion von zwei weiteren Episoden in Spielfilmlänge.

Die erste neue Folge trägt den Arbeitstitel "Alles außer gewöhnlich" und erzählt von der DJane Catha (Victoria Schulz) und ihrem Lebensgefährten Sascha (Manuel Mairhofer), die sich auf die bevorstehende Geburt ihres ersten Kindes und auf ihre im Anschluss geplante Deutschlandtour freuen. Doch sie lassen es sich nicht nehmen, auf der Hochzeitsparty von Lena und Quirin (Jens Atzorn) aufzulegen. Unmittelbar am darauffolgenden Tag melden sich bei Catha die Wehen und Lena muss eine unkomplizierte Geburt betreuen. Es stellt sich heraus, dass der kleine Sam das Down-Syndrom hat. Catha und Sascha wollen für ihr Kind da sein - doch platzt damit der Traum einer Musikkarriere?

In der insgesamt 20. Folge mit dem Arbeitstitel "Sternenkind" erwarten Lucie und Marinus (David Miesmer) ihr erstes Baby. Doch kurz vor der Geburt setzen die Herzschläge des Kindes aus: Das Baby ist tot - ein Schock für alle! Lucie hat nicht nur ihr Kind verloren, sie befürchtet auch, dass ihre noch junge Beziehung diesen Schicksalsschlag nicht verkraftet.

"Lena Lorenz" ist eine Produktion der Ziegler Film Berlin (Produzentin: Barbara Thielen) im Auftrag von ZDF und ORF. Die zwei neuen Folgen werden wieder im Berchtesgadener Land gedreht. Regie führt İsmail Şahin nach den Drehbüchern von Jessica Schellack und Kerstin Oesterlin sowie von Stefani Straka. In weiteren Rollen sind unter anderem Eva Mattes, Raban Bieling, Liane Forestieri, Fred Stillkrauth und Michael Roll zu sehen.

Wann Judith Hoersch ihren Einstand als "Lena Lorenz" feiern wird, ist noch nicht bekannt. Die Sendetermine für die insgesamt sechs neuen Folgen stehen noch nicht fest.

29.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Susanne Bernhard


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lena Lorenz": Neue Folgen mit neuer Lena werden gedreht
TV Wunschliste 29.04.19 14:05 427 
  Re: "Lena Lorenz": Neue Folgen mit neuer Lena werden gedreht
Ralfi 29.04.19 14:53 489 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.