tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky Arts beendet lineare Ausstrahlung
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.19 14:46
Sky trennt sich schon in wenigen Wochen von einem seiner linearen Kanäle. Zum 2. April 2019 wird der Kultursender Sky Arts eingestellt - dies betrifft sowohl die Verbreitung via Satellit als auch in den Kabelnetzen. Als Marke soll Sky Arts allerdings weiterhin bestehen bleiben und als reines On-Demand-Angebot fortgeführt werden.

Künftig stehen die Dokumentationen, Reportagen und Konzerte ausschließlich über die non-linearen Angebote Sky Ticket, Sky Q und Sky Go zur Verfügung. Sporadisch sollen ausgewählte Sendungen noch auf den Sendern Sky 1 und Sky Atlantic ausgestrahlt werden. Nach eigener Aussage trägt Sky mit diesem Schritt den Sehgewohnheiten von kulturinteressierten Kunden Rechnung. "Diese haben unser breites Angebot bisher bereits mehrheitlich über Sky Q und unsere Streamingdienste genutzt", so Malte Probst, Senior Vice President Film & Entertainment Portfolio bei Sky Deutschland.

Als kommende Highlights bei Sky Arts kündigt der Anbieter die Tanz-Doku "Why Do We Dance?" (ab 29. April) und die nächste Staffel der Castingshow "Master of Photography" (ab 28. Mai) an. Im zweiten Halbjahr folgen "Rolling Stone Magazine: Stories From The Edge" und die Dokumentation "Tintoretto".

Das deutsche Sky Arts ging am Juli 2015 an den Start - schon damals ursprünglich als reines On-Demand-Angebot. Erst ein Jahr später begann die lineare Ausstrahlung. Nun kehrt Sky in gewisser Weise zu den Ursprüngen zurück.

15.03.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky Arts beendet lineare Ausstrahlung
TV Wunschliste 15.03.19 14:46 186 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.