tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mysterious Mermaids": Wie unterhaltsam ist die neue ProSieben-Serie?
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.02.19 17:30
Attraktive Menschen, die Suche nach der eigenen Position in einer Welt voller äußerer Zwänge sowie der Kampf ums Überleben sind die Pfeiler, auf denen die neue ProSieben-Serie "Mysterious Mermaids" steht: Persönliche Geschichten eingebaut in eine Mystery-Handlung. Das ist der Stoff, mit denen in den USA auf ein jüngeres Publikum zwischen 14 und 34 ausgelegte Sender wie Freeform und The CW auf die Jagd nach Zuschauern gehen. "Mysterious Mermaids" - in den USA unter dem TItel "Siren" bei Freeform ausgestrahlt - erwies sich dabei zum Start im vergangenen Jahr so erfolgreich, dass dort nach der zehnteiligen Auftaktstaffel mittlerweile schon die zweite Staffel läuft.

Ben Pownall (Alex Roe) ist der älteste Spross der Gründerfamilie der (fiktiven) Stadt Bristol Cove im pazifischen Nordwesten der USA. Eigentlich sollte er in der nächsten Generation den schönen Schein der Familie bewahren, die durch ihren geschichtlichen Status und den größten Fischereibetrieb dem angehören, was man Geldadel nennt. Doch Ben entschied sich, als Meeresbiololge eher den Underdogs unter den Meereslebenwesen zu helfen und verliebte sich auch noch in seine Kollegin Maddie (Fola Evans-Akingbola) - ein selbständiges, tätowiertes "Eingeborenmädchen" aus schwierigen Verhältnissen, das mittlerweile auf dem zweiten Bildungsweg ebenfalls Meeresbiologie studiert.

Als dem Trawler North Star bei einem Hochseeeinsatz ein merkwürdiger Fang ins Netz geht, verändert sich das Leben von Ben, Maddie und einer Reihe weiterer Bewohner von Bristol Cove nachhaltig. Denn der Trawer, auf dem Ben einst gejobbt hatte, hat eine "Merjungfrau" gefangen. Nur dass die (dargestellt von Sibongile Mlambo) sich als bissiges Raubtier erweist und weniger als anmutige Märchengestalt. Und so wird einer der Matrosen verletzt, ein Notruf abgesetzt. Das US-Militär, das die seltsamen Verständigungslaute der Meerwesen schon länger "auf dem Schirm" hatte, ist flugs mit einem Hubschrauber zur Stelle und requiriert den Fang, den die North Star-Besatzung in der nächtlichen Dunkelheit bisher nur undeutlich sehen konnte. Dass das Militär dabei aber auch das schwer verletzte Besatzungsmitglied mitnimmt, sorgt dafür, dass die Trawler-Besatzung um Bens Kumpel Xander (Ian Verdun) den Vorfall nicht ruhen lassen kann und auch Ben informiert wird.

Als Ben kurze Zeit später eine verwirrt erscheinende junge Frau auf der Straße aufliest (Eline Powell), hat er noch keine Ahnung, dass es sich bei ihr um die Schwester der "Meerjungfrau" handelt, von der ihm Xander erzählt hat. Und auch nicht, dass diese auf der Suche nach ihrer Schwester gerade erst an Land gekommen ist, aber schon fast Opfer einer Vergewaltigung geworden wäre - gegenüber Menschen ist sie vorsichtig.

Für wen sich die Serie als launige Unterhaltung zum mitfiebern lohnt und wer seine Freizeit lieber in etwas anderes investieren sollte, untersucht unser TV-Kritik zu "Mysterious Mermaids"


ProSieben zeigt die Deutschlandpremiere von "Mysterious Mermaids" ab dem 27. Februar 2019 immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Die zehn Episoden werden binnen drei Wochen in einer Eventprogrammierung gezeigt - 3 + 3 + 4 Folgen.

Trailer zu "Mysterious Mermaids"

26.02.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Freeform


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mysterious Mermaids": Wie unterhaltsam ist die neue ProSieben-Serie?
TV Wunschliste 26.02.19 17:30 670 
  Re: "Mysterious Mermaids": Wie unterhaltsam ist die neue ProSieben-Serie?
GerneGucker 02.03.19 13:00 476 
  Re: "Mysterious Mermaids": Wie unterhaltsam ist die neue ProSieben-Serie?
Fienchen 03.03.19 08:33 481 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.