tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Familie Wöhler auf Mallorca" knapp vor ZDF-Krimi "In Wahrheit"
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.19 09:34
Im Rennen um den Primetime-Sieg am Samstagabend setzte sich mit sehr knappem Vorsprung Das Erste durch. Das Drama "Familie Wöhler auf Mallorca" wurde dort von 4,41 Millionen Menschen gesehen, die sehr guten 14,9 Prozent entsprachen. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zudem zu überdurchschnittlichen 7,9 Prozent. Die beiden meistgesehenen Sendungen des Tages liefen allerdings bereits am Vorabend: Die "Tagesschau" informierte 6,62 Millionen Zuschauer (24,2 Prozent), die "Sportschau" hatten zuvor 5,06 Millionen Fußballfans (22,2 Prozent) eingeschaltet. Mit 17,9 Prozent lief es auch in der Zielgruppe wie gewohnt hervorragend.

Nur 50.000 Zuschauer weniger als im Ersten, genauer gesagt 4,36 Millionen, zählte derweil die Folge "Jette ist tot" der Krimireihe "In Wahrheit" im ZDF. 14,8 Prozent insgesamt und 8,2 Prozent bei den Jüngeren standen damit zu Buche. Im weiteren Verlauf sah es für die Mainzer allerdings ziemlich mau aus. Eine Wiederholung der Krimiserie "Professor T." mit Matthias Matschke tat sich kurz vor dem Start der dritten Staffel schwer und kam nicht über schwache 8,9 Prozent bei nur 2,41 Millionen Zusehern hinaus. Auch in der Zielgruppe ging es auf unbefriedigende 5,5 Prozent nach unten.

Völlig ungefährdet lag derweil RTL beim jungen Publikum in Front. Die letzte Castingausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" brachte es dort auf 1,86 Millionen Zuschauer, die tollen 22,6 Prozent entsprachen. Insgesamt ließen sich 3,88 Millionen (13,4 Prozent) unterhalten, womit man gar nicht allzu weit hinter den Öffentlich-Rechtlichen lag. Überraschend kräftig nach oben ging es im Anschluss für die Datingshow "Take Me Out", die sich nach "DSDS" ohnehin prächtig schlägt. Eine neue und eine alte Folge generierten diesmal jedoch fantastische 24,2 und 25,0 Prozent.

Die Konkurrenz sah jedenfalls nur die Rücklichter der Kölner. Am besten lief es noch für "Star Trek Into Darkness" auf ProSieben, das allerdings auch nicht über 710.000 werberelevante Zuschauer und maue 8,8 Prozent hinauskam. "Watchmen - Die Wächter" ging nachfolgend mit 5,4 Prozent sogar komplett baden. Fast exakt das gleiche Bild gab Schwestersender Sat.1 ab: Mit den erreichten 8,4 Prozent für "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" wird man in Unterföhring zwar nicht gänzlich unzufrieden sein, dafür mit den miesen 5,5 Prozent, auf die "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" um 22.30 Uhr kam.

Unter den kleineren Privatsendern konnte keiner so wirklich hervorstechen, bei VOX verzeichnete "Die Coopers - Schlimmer geht immer" immerhin 7,0 Prozent in der Zielgruppe. "Marvel's The Avengers" musste sich danach mit 6,6 Prozent zufriedengeben. RTL II blieb mit "Waterworld" bei 4,1 Prozent hängen, ehe "Desperado" immerhin auf halbwegs ordentliche 5,0 Prozent zulegte. Sukzessiv steigern konnte sich kabel eins im Laufe des Samstagabends: "Hawaii Five-0" startete zunächst mit nur 4,3 Prozent, eine weitere Folge bewegte sich mit 5,0 Prozent aber schon auf Höhe des Senderschnitts. "Scorpion" und "Criminal Minds: Team Red" überzeugten schließlich mit guten 5,6 und 5,5 Prozent.

24.02.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Christiane Pausch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Familie Wöhler auf Mallorca" knapp vor ZDF-Krimi "In Wahrheit"
TV Wunschliste 24.02.19 09:34 303 
  Re: Quoten: "Familie Wöhler auf Mallorca" knapp vor ZDF-Krimi "In Wahrheit"
chrisquito 24.02.19 10:54 189 
  Re: Quoten: "Familie Wöhler auf Mallorca" knapp vor ZDF-Krimi "In Wahrheit"
M.D.Krauser 25.02.19 20:09 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.