tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Sex Education": Gillian-Anderson-Dramedy hat zu wenig Saft und Kraft
geschrieben von: Moonshade, 24.01.19 10:52
Ich hab die Kritik gelesen und ich denke, da wird von überhöhten Wunschanforderungen ausgegangen.
SE soll nie wirklich realistisch sein, das legt ja schon die nebulöse Verortung nahe (es ist nicht Amerika, es ist aber auch definitiv nicht britisch, es spielt in einer zeitlichen Mische aus 80ern und Moderne), sondern die Themen leicht und unterhaltsam angehen.

Die Serie verzichtet - erfreulich - auf bleischwere Realitätsansätze und fast jeglichen Grossouthumor, sondern präsentiert - natürlich - bekannte Archetypen in einer leicht variierten Versuchsanordnung.
Wer die Reaktionen der Fans liest - die hauptsächlich im Alter der Figuren sind - merkt, wie gut so etwas ankommt, weil niemand idealtypisch gut/böse oder eben trottelig/erfolgreich gezeichnet wird.

Die Serie will nicht die Welt verändern, aber sie sorgt für eine enorm gute Zeit, egal ob sie künstlich ist oder nicht.
Die Kritik zielt aus meiner Sicht viel zu hoch über das anvisierte Ziel hinaus.

Fand sie enorm unterhaltsam und kann sie nur weiterempfehlen - Altbekanntes muss man erst einmal so rund und perfekt modernisieren können, das ist hohe Kunst und kann gern fortgesetzt werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sex Education": Gillian-Anderson-Dramedy hat zu wenig Saft und Kraft
TV Wunschliste 23.01.19 18:06 322 
  Re: "Sex Education": Gillian-Anderson-Dramedy hat zu wenig Saft und Kraft
Moonshade 24.01.19 10:52 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.