tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
BR startet neue Literatursendung mit Thomas Gottschalk
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.12.18 11:20
"Gottschalk liest?" - Nicht nur eine Frage, die sich mit einem klaren "Ja!" beantworten lässt, sondern auch der Titel einer neuen Literatursendung, die das BR Fernsehen im kommenden Jahr vom Stapel lässt. Thomas Gottschalk wird ab Frühjahr 2019 viermal im Jahr mit Gästen aus verschiedenen bayerischen Regionen über deren literarische Neuerscheinungen sprechen und auch weitere Kulturthemen behandeln.

Literarische Fernseherfahrung konnte Thomas Gottschalk bereits 2008 in dem legendären Gespräch mit Marcel Reich-Ranicki in der Sondersendung "Aus gegebenem Anlass" sammeln. Dem vorausgegangen war dessen Ablehnung des Deutschen Fernsehpreises. Im vergangenen Jahr war Gottschalk zudem in der Neuauflage des "Literarischen Quartetts" zu Gast und stellte dort Peter Handkes Roman "Die Obstdiebin" vor.

Laut Gottschalk hätten ihn Bücher sein Leben lang begleitet, doch der physische Beweis hierfür wurde erst vor kurzem unter tragischen Umständen vernichtet - bei den Waldbränen in Kalifornien: "Auch wenn mir das keiner glaubt: Bevor beide verbrannten, war mein Bücherschrank größer als mein Kleiderschrank. Was ich getragen habe ist weg, was ich gelesen habe nicht!"

28.12.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: BR/Julia Müller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BR startet neue Literatursendung mit Thomas Gottschalk
TV Wunschliste 28.12.18 11:20 463 
  Re: BR startet neue Literatursendung mit Thomas Gottschalk
Werner111 28.12.18 19:35 340 
  Re: BR startet neue Literatursendung mit Thomas Gottschalk
J_Doe 29.12.18 13:34 345 
  Re: BR startet neue Literatursendung mit Thomas Gottschalk
kinskifan 28.12.18 20:21 335 
  Re: BR startet neue Literatursendung mit Thomas Gottschalk
Wilkie 29.12.18 10:20 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.