|
Re: VOX wirft "Imposters" aus dem Programm
Thinkerbelle schrieb:
------------------------------------------------------- > Roy Kabel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann diesen Müll von "bis 49" nicht mehr > > hören. > > Legt man mit 50 einen Schalter in der Birne um > und > > fährt dann im Opabetrieb? > > Ich widerlege die Theorie, dass man da > plötzlich > > nur noch Spastelruther Katzen > > und Heimatfilme bevorzugt. > > Ich dachte, das würde verstummen, wenn die > ersten > > Spackos, die sich das ausgedacht haben, ihren > 50. > > feiern. > > > Ne, das soll deswegen sein, weil die Älteren sich > nicht mehr von der Werbung beeinflussen lassen, > hab ich mal gehört. Das wird sicher beim einem > mehr und beim anderen weniger ausgeprägt sein. 50 > ist halt ne runde Zahl, bei der man nen Schnitt > gemacht hat, denn man kann ja nicht von jedem > Zuschauer ein Psychogramm erstellen und dann > entscheiden, ob er oder sie "relevant" ist oder > nicht. > Aber trotzdem finde ich es diskriminierend, dass > meine Altersgruppe nicht mehr zählt. Vor allem > bei den ÖR, die ja kaum Werbung haben. Tante wiki >Allgemeine Hauptzielgruppe sind heute in Deutschland die 14- bis 49-Jährigen. Dieser Schnitt ist aus demografischer Sicht willkürlich gesetzt und beruhte ursprünglich auf dem Wunsch des Senders RTL, sich bei Werbekunden gegenüber der Konkurrenz besser zu positionieren. Eine Verschiebung auf die 20- bis 59-Jährigen ist mittlerweile erkennbar.> >...Sie war von Beginn an eine „Konvention, die in erster Linie als Grundlage für die Abrechnung von Fernsehwerbung dient“> Es ist immer noch erstaunlich, wie lange sich manche Sachen auch, in Deutschland halten. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.18 01:15.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|