tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Babylon Berlin": Geldgeber finden Budget für zwei Extrafolgen
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.18 15:33
"Kamera läuft!": Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Babylon Berlin" haben begonnen. Die neue Staffel umfasst zwölf frische Folgen - irgendwie gleichzeitig vier weniger als die anfangs auf einen Schlag produzierten 16 Episoden der beiden Auftaktstaffeln sowie vier mehr, als die erste und die zweite Staffel jeweils nominell hatten. Auf jeden Fall sind es aber zwei Folgen mehr, als zum Zeitpunkt der offiziellen Staffelbestellung angekündigt worden waren (TV Wunschliste berichtete): Ob der später folgende Ausstrahlungserfolg im öffentlich-rechtlichen Rundfunk da doch die Taschen nochmal weiter geöffnet hat?

Zum Jahresende 2019 soll die dritte Staffel bei Sky zu sehen sein. Sie basiert auf der Romanvorlage "Der stumme Tod" von Volker Kutscher - der die Figur des Kölner Ermittlers Gereon Rath erschuf, den es in der Serie nach Berlin verschlagen hat. Es ist auch der zweite Roman der Reihe.

Die Dreharbeiten sollen bis Anfang Mai in und um Berlin sowie in Nordrhein-Westfalen laufen. Erneut zeichnet das Mastermind-Trio aus Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries verantwortlich.

"Babylon Berlin" ist eine neuartige Zusammenarbeit der ARD, von ARD Degeto, Sky, X Filme Creative Pool und Beta Film. Sky durfte die ersten beiden Staffeln der aufwendigen Serie zuerst ausstrahlen, die ARD war erst mit einem Verzug von einem Jahr dran. Im Ausland - Beta Film hatte die Serie unter anderem an Netflix lizenzieren können - startete sie dazwischen. So war bei der Auftaktausstrahlung im Ersten die bange Frage: Schalten noch viele Zuschauer ein? Das Erste hatte sich bereits vorab auf eine weitere Kooperation für eine dritte Staffel festnageln lassen. Das Pokerspiel mit den Gebührengeldern ging letztendlich auf, der Auftakt von "Babylon Berlin" erreichte Werte auf "Tatort"-Niveau.

Erneut in den Hauptrollen zu sehen sind Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter. Weitere Rückkehrer sind Benno Fürmann, Lars Eidinger, Misel Maticevic, Hannah Herzsprung, Leonie Benesch, Christian Friedel, Thomas Thieme, Udo Samel, Fritzi Haberlandt, Karl Markovics, Jeanette Hain, Jördis Triebel und Godehard Giese.

Neu für die dritte Staffel mit dabei sind Ronald Zehrfeld, Meret Becker, Sabin Tambrea, Hanno Koffler, Martin Wuttke, Trystan Pütter, Peter Jordan, Caro Cult, Saskia Rosendahl und Bernhard Schütz - zu den Rollen wurde noch nichts verlautbart.

26.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: XFilme/ARD Degeto/Das Erste/Sky/Beta Film


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Babylon Berlin": Geldgeber finden Budget für zwei Extrafolgen
TV Wunschliste 26.11.18 15:33 412 
  Re: "Babylon Berlin": Geldgeber finden Budget für zwei Extrafolgen
faxe61 26.11.18 19:28 507 
  Re: "Babylon Berlin": Geldgeber finden Budget für zwei Extrafolgen
burchi 27.11.18 09:33 437 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.