tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Arthurs Gesetz": "Fargo" in Klein Bittenbach
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.08.18 13:43
Murphys Gesetz kennt inzwischen fast jeder. "Arthurs Gesetz" besagt genau das Gleiche, lediglich bezogen auf die Hauptfigur der neuen TNT Comedy-Miniserie, Arthur Arnepohl: Alles, was der anfasst, geht garantiert schief. Jan Josef Liefers spielt den Arbeitslosen, der keinen Job lange behält, seit er (selbstverschuldet) seine rechte Hand verloren hat. Sein 50. Geburtstag beginnt zunächst so deprimierend wie der Rest seines bisherigen Lebens: Nachdem seine Ehefrau Martha (Martina Gedeck) ihn beim Frühstück bevormundet hat, fährt er mit dem Rad zu einem Termin beim Jobcenter des Städtchens. Dort demütigt ihn seine unglaublich empathiefreie Betreuerin (Nora Tschirner mal herrlich unsympathisch) gleich weiter. Statt ihm bei der Jobsuche zu helfen, stellt sie fest, dass sein kleines Häuschen, das er mit Gattin bewohnt, viel zu groß für einen Hartz-IV-Empfänger sei, dem ja nur 45 Quadratmeter zustünden. "Alleine der Schuppen hat ja schon 44!" Konsequenz: Sie gibt ihm zwei Wochen Zeit umzuziehen.

Kein Wunder, dass es Arthur daraufhin erstmal und erstmals in die Kneipe gegenüber des Jobcenters zieht, um seinen Ärger runterzuspülen. Dort lernt er die junge Jesse (Cristina do Rego, "Pastewka") kennen, die überraschend nett zu ihm ist. Dass die hübsche Frau, die von einer Karriere als Sängerin träumt, eine Prostituierte ist, wird ihm erst klar, nachdem er mit ihr Sex hatte. Statt der ohnehin schon ermäßigten 60 Euro ("weil du Geburtstag hast") hat der dauerverschuldete Arthur jedoch nur zehn Euro dabei. Noch in der Nacht taucht der Zuhälter bei den Arnepohls auf und fordert mit gezogener Pistole das fehlende Geld. Bald darauf haben sie die erste Leiche am Hals. Damit beginnt eine unglaubliche Kette negativer Ereignisse, die Arthur in den sechs rund 45-minütigen Folgen immer tiefer in den Abgrund ziehen werden.

Mit welchen Mitteln die neue Miniserie sich vom deutschen Serien-Einheitsbrei abzuheben weiß, erklärt unsere ausführliche TV-Kritik zu "Arthurs Gesetz"

Die sechsteilige Miniserie "Arthurs Gesetz" wird ab dem heutigen Freitag (31. August) bei Entertain TV Serie veröffentlicht. Der Ausstrahlungsstart bei TNT Comedy wird im Dezember erfolgen.

Trailer zu "Arthurs Gesetz"

31.08.2018 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: Turner Broadcasting System Europe Limited & Goodfriends/ Hendrik Heiden


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Arthurs Gesetz": "Fargo" in Klein Bittenbach
TV Wunschliste 31.08.18 13:43 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.