tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
tm3 - mir wird schlecht dabei
geschrieben von: Wilkie, 06.05.01 14:19
Ich hätte nicht gedacht, dass es zu Big Brother und Teleshopping noch eine Steigerung im Fernsehen gibt. Zu dem was in tm3 neuerdings geboten wird, sind BB und Teleshopping ja wahre Sternstunden im Fernsehen.
In sogenannten interaktiven Shows in tm 3 werden von einem Moderator ultraleichte Fragen gestellt, die jedes Kind beantworten kann. Dann wird eine Telefonnummer eingeblendet und jeder Anruf kostet 0,97 DM. Daraufhin redet der Moderator minutenlang dummes Zeugs, damit möglichst viele Leute anrufen. Einer wird dann durchgestellt und erhält 250 DM oder einen vergleichbar niedrigen Betrag. Das ganze ist reine Telefongebührenabzocke beim Fernsehzuschauer.
Für einen Fernsehzuschauer ist diese Sendung weniger interessant als vor 20 Jahren das Sendepausezeichen in ARD und ZDF. Interessant ist das nur für Leute, die sehr wenig Geld haben und die Hoffnung haben, um 250 DM reicher zu werden. Diesen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, dafür sollte tm3 sich schämen. Da ja immer nur einer durchgestellt wird, hoffe ich, dass auch der naivste Zuschauer nach einigen Sendungen den hirnverbrannten Schwachsinn dieser Sendungen erkennen und dort nicht mehr anrufen wird.
BB ist ja mittlerweile quotenmäßig so abgestürzt (gestern Abend in RTL katastrophale 8,8 %, obwohl "Wer wird Millionär" davor lief), dass dieses Format sicherlich demnächst eingestampft wird. Die Halbwertzeit solcher TV-Müll-Sendungen wird zum Glück immer kürzer. Es bleibt also die Hoffnung, dass tm3 eines Tages zu vernünftigen Fernsehprogrammen zurückfindet. Bis dahin bleibt tm3 in der Kanalliste meines TV-Geräts + Videorecorders gelöscht.
Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  tm3 - mir wird schlecht dabei
Wilkie 06.05.01 14:19 481 
  Re: tm3 - mir wird schlecht dabei
Wicket 06.05.01 16:15 306 
  Re: tm3 - mir wird schlecht dabei
NaraYan 06.05.01 16:39 216 
  Re: tm3 - mir wird schlecht dabei
Rene.H 07.05.01 14:51 206 
  Re: tm3 - mir wird schlecht dabei
Martin W 07.05.01 11:44 192 
  Re: tm3 ...An Martin W.
Wicket 07.05.01 14:30 208 
  Re: tm3 - mir wird schlecht dabei
tvjunkie 08.05.01 01:00 176 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.