tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
geschrieben von: Lobotoyour, 25.02.18 23:06
Das Problem mit dem ESC ist schlicht folgendes: Von wenigen Ausnahmen, zu denen ich bspw. Guildo Horn, Stefan Raab und auch Lena zähle, wird die ganze Chose letzthin hierzulande viel zu ernst genommen. Okay, trifft auf manch anderes Teilnehmerland auch zu, aber wenn Bürokraten einen Gesangswettbewerb veranstalten, kommt eben Bürokratenmucke bei raus.

Songs am Reißbrett entwerfen geht selten gut. Von musikalischer Qualität wollen wir gar nicht erst reden, die ist für einen solchen Wettbewerb ohnehin zweitrangig. Emotionen sind es nicht. Ob das nun Spaß ist, Pathos, Ergriffenheit, Kitsch, was auch immer, ein Zündfunke ist unerlässlich. Und genau daran sind die deutschen Beiträge der letzen Jahre gnadenlos gescheitert. Da standen bestenfalls brave Musterschüler auf der Bühne, die sich redlich mühten, der Klasse fehlerfrei ein Gedicht vorzutragen, während das geneigte Publikum sanft entschlummerte.

Prädikat: Nett. Stört nicht weiter. Wo ist die Fernbedienung?

Ich find das ganze Tralala lustig. Ist überhaupt nicht meine musikalische Baustelle, aber ich schau das jedes Jahr gerne. Ist vielleicht meine alternative Fastnacht, die reguläre kann ich nicht ab. Und, mal ehrlich: Ist es nicht scheißegal, wer da gewinnt? Hat das irgendwelche tiefgreifenden Auswirkungen, oder ist es nicht eher doch ein leiser Gänsefurz im Frühlingswind? Ob ganz vorne, ganz hinten oder irgendwo dazwischen, 99% der Songs sind doch genau so schnell vergessen, wie der Gänsefurz verweht ist. Und darum das ganze Drama? Echt jetzt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
TV Wunschliste 23.02.18 09:04 1257 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
tiramisusi 23.02.18 09:49 601 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Mr.Silver 23.02.18 15:10 548 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
WilliWinzig 23.02.18 20:04 544 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Hitch 25.02.18 00:39 481 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Kate 13.05.18 01:16 445 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Knurpsel 13.05.18 08:08 454 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Fall Guy 13.05.18 13:33 400 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Thinkerbelle 13.05.18 13:37 465 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Nachdenker 25.02.18 10:12 447 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Lobotoyour 25.02.18 23:06 631 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
yrkoon 26.02.18 17:41 414 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
laura moewe 27.02.18 13:40 397 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
WilliWinzig 13.05.18 10:39 494 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.