tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.18 09:04
Im Rahmen des Vorentscheids "Unser Lied für Lissabon" wurde am gestrigen Donnerstagabend ermittelt, wer Deutschland beim 63. Eurovision Song Contest vertreten wird. Als Sieger ging der Singer-Songwriter Michael Schulte hervor, der mit seiner gefühlvollen Interpretation des Songs "You Let Me Walk Alone" Jury und Zuschauer gleichermaßen überzeugen konnte. Mit 32 Punkten setzte er sich deutlich gegen den Zweitplatzierten Xavier Darcy durch, der 25 Punkte erhielt. Weitere Teilnehmer waren Natia Todua, Ryk, voXXclub und Ivy Quainoo. Die selbstverfasste Ballade hatte Schulte seinem verstorbenen Vater gewidmet.

Neu war in diesem Jahr ein in drei Gruppen gegliederter Entscheidungsmodus, der nach den deutschen ESC-Misserfolgen der letzten Jahre frischen Wind in die Vorauswahl bringen sollte. Ein 100-köpfiges Europa-Panel, eine internationale Experten-Jury und die deutschen Fernsehzuschauer entschieden gemeinsam darüber, welcher der sechs vorgestellten Acts die Reise nach Portugal antreten wird.

Die 100 Personen des Europa-Panels sollten bestmöglich den Musikgeschmack der internationalen Fernsehzuschauer repräsentieren und wurden mittels Befragungen in einem mehrstufigen Auswahlprozess in den sozialen Netzwerken gesucht. Die internationale Jury wiederum bestand aus etwa 20 Personen, die in den vergangenen Jahren in ihren jeweiligen Heimatländern Mitglieder der ESC-Jury waren. Moderiert wurde der diesjährige Vorentscheid von Linda Zervakis und Elton.

Gewinner Michael Schulte wurde am 30. April 1990 in Eckernförde geboren und lud bereits seit 2008 Coverversionen bekannter Hits beim Videoportal YouTube hoch, bei denen er sich selbst mit der Gitarre begleitete. 2011 wurde er von Reamonn-Sänger Rea Garvey entdeckt, mit dem er zusammen im Rahmen der Kieler Woche auftrat. Ende des gleichen Jahres nahm er an der Castingshow "The Voice of Germany" teil und belegte den dritten Platz. Seitdem ist er als Singer-Songwriter unterwegs, stand allerdings im letzten Jahr auch für die ZDFneo-Miniserie "neoManiacs" vor der Kamera. Nun findet seine Karriere mit der Teilnahme am ESC also einen vorläufigen Höhepunkt. Ob dieser auch von Erfolg gekrönt sein wird, wird sich am 12. Mai zeigen.

23.02.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Rolf Klatt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
TV Wunschliste 23.02.18 09:04 1256 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
tiramisusi 23.02.18 09:49 601 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Mr.Silver 23.02.18 15:10 548 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
WilliWinzig 23.02.18 20:04 544 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Hitch 25.02.18 00:39 481 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Kate 13.05.18 01:16 445 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Knurpsel 13.05.18 08:08 454 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Fall Guy 13.05.18 13:33 400 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Thinkerbelle 13.05.18 13:37 465 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Nachdenker 25.02.18 10:12 447 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
Lobotoyour 25.02.18 23:06 631 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
yrkoon 26.02.18 17:41 414 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
laura moewe 27.02.18 13:40 397 
  Re: Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon"
WilliWinzig 13.05.18 10:39 494 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.