tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Arrow" landet bei Nitro: Neue Heimat für Superheldenserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.18 14:10
"Arrow" hat es im deutschen Fernsehen nicht leicht. Die US-Superhelden-Serie aus dem DC-Universum lief im Free-TV zuletzt Mitte 2016 bei VOX. Damals hatte der Sender die vierte Staffel als Free-TV-Premiere gezeigt. Die Einschaltquoten waren jedoch gegen Ende der Staffel sehr schlecht (zwischen 3,4 und 5,8 Prozent in der jungen Zielgruppe), so dass VOX bislang keine weiteren Folgen der Serie ausgestrahlt hat. Ein Hoffnungsschimmer könnte sein, dass sich nun der RTL-Spartensender Nitro "Arrow" angenommen hat. Neue Folgen gibt es zwar noch nicht zu sehen, dafür wiederholt der Kanal die Serie noch einmal von Anfang an: ab dem 7. März mittwochs um 20.15 Uhr mit je drei Folgen am Stück.

Die Serie erzählt von einem Superhelden ohne Superkräfte. Stattdessen verlässt sich Arrow (Stephen Amell) auf seine Willenskraft, seinen Geist und seinen gestählten Körper. Tagsüber führt er als Oliver Queen das Leben eines reichen, verwöhnten Sohns eines Großindustriellen, doch nachts macht er als Arrow mit Hilfe von Pfeil und Bogen Jagd auf Verbrecher. Nach einem heftigen Unglück auf hoher See lebte Oliver Queen fünf Jahre lang auf einer einsamen Insel, bis er von Fischern gerettet wird und nach Starling City zurückkehrt. Doch seine Familie und Freunde stellen bald fest, dass er sich verändert hat und neue, ungewöhnliche Fertigkeiten zu besitzen scheint. Olivers Vater (Jamey Sheridan) hat das Schiffsunglück nicht überlebt, er hat allerdings seinem Sohn ein dunkles Geheimnis anvertraut und ein gefährliches Vermächtnis hinterlassen. Oliver will sich an den Menschen rächen, die den dramatischen Schicksalsschlag in seiner Familie zu verantworten haben und Starling City in Angst und Schrecken versetzen. Arrow kämpft stets für das Gute, doch um seine Ziele zu erreichen, nimmt er auch keine Rücksicht auf Verluste.

"Arrow" stammt aus der Feder von Greg Berlanti ("Green Lantern"), Marc Guggenheim ("FlashForward") und Andrew Kreisberg (""Vampire Diaries"). In weiteren Rollen sind Katie Cassidy als Olivers Ex-Freundin Laurel Lance, Colin Donnell als Olivers bester Freund Tommy Merlyn, David Ramsey als Olivers Bodyguard John Diggle, sowie Willa Holland als Olivers jüngere Schwester Thea Queen zu sehen.

Die Serie basiert auf der Comicreihe "Green Arrow" aus dem DC-Superhelden-Universum, zu dem unter anderem auch Batman, Superman, Green Lantern und Catwoman zählen. Ein besonderes Merkmal der Serie besteht darin, dass die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird: aus der Sicht der Familie Queen, aus der Sicht des verschollenen Oliver auf der einsamen Insel sowie aus der Sicht von Arrow in Starling City.

Auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime war die fünfte "Arrow"-Staffel im Sommer 2017 als Deutschlandpremiere zu sehen. Außerdem liegen die bisherigen Staffeln auf Abruf bei den Streamingdiensten Amazon Prime, maxdome, Videoload, EntertainTV und iTunes auf Abruf bereit. In den USA zeigt das US-Network The CW aktuell die sechste Staffel.

08.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros. TV/The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Arrow" landet bei Nitro: Neue Heimat für Superheldenserie
TV Wunschliste 08.02.18 14:10 148 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.