tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Die beste Serie des Jahres 2017
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.01.18 18:31
Mit unseren ausführlichen TV-Kritiken haben wir von TV Wunschliste das ganze vergangene Jahr über die nationalen und internationalen Serienstarts kritisch begleitet. Zum Jahresabschluss wollen wir noch einmal die hervorragenden Serien vorstellen und anschließend auch unsere Leser nach ihrer Meinung fragen.

Im vergangenen Jahr haben unsere Rezensenten insgesamt 67 fiktionale Formate vorgestellt. Um das Gleichgewicht zwischen fundierter und aktueller Berichterstattung zu wahren, wurden dazu in der Regel die ersten zwei oder drei Folgen neu gestarteter Serien gesichtet.

Einmal wurde dabei im vergangenen Jahr die Höchstnote von 5 Sternen vergeben - für das "Good Wife"-Spin-Off "The Good Fight". Am Schluss unserer Wertung hat sich "Lobbyistin" von ZDFneo mit 1,5 Sternen einsortiert.

Fun Facts zu unseren Bewertungen: Die Durchschnittsbewertung beträgt 3,27 Sterne, die deutschen Serien schneiden mit 2,88 etwas schlechter ab - was andererseits auch der Tatsache geschuldet ist, dass wegen des größeren Interesses unserer Leser natürlich das Netz bei deutschen Produktionen etwas weiter ausgeworfen wurde, während bei den internationalen Serien das Hauptaugenmerk auf mit Spannung erwarteten Serien lag.


Zum Artikel "Die beste Serie des Jahres" mit einer Übersicht aller 67 Reviews und der Möglichkeit, in unserer Umfrage selbst die Stimme abzugeben.


Wer die Kritik zu einer spezielle Serie sucht, wird schnell in unserem alphabetisch geordneten Archiv fündig.

02.01.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die beste Serie des Jahres 2017
TV Wunschliste 02.01.18 18:31 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.