tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
geschrieben von: Dustin, 30.10.17 10:50
Kate schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wozu sich anstrengen und mehr Leute dafür
> bezahlen sich etwas neues auszudenken. Es kleben
> doch so oder so Millionen jeden Sonntag Abend am
> Fernseher, egal, was für ein Tatort kommt.

Jede Serie hat ein etabliertes Konzept, der Zuschauer weiß in etwas was ihn erwartet (was ja auch Sinn der Sache ist). Das kann und soll kein Spielplatz sein, wo sich kreative Köpfe austoben und ständig was völlig anderes machen.

Natürlich soll man sich auch nicht nur an etabliertem festbeißen, aber das experimentelle muss eine Ausnahme bleiben, wenn es die Regel wird, braucht man keine Serie mehr, dann könnte am Sonntag statt "Tatort" einfach "Irgendwas mit Mord" laufen, von daher finde ich den zwei pro Jahr Plan völlig in Ordnung.

Die interne Kritik der ARD es würde die "Kreativität ambitionierter Filmemacher eingedämmt" kann ich nicht verstehen, es ist Dummschwätzerei. natürlich wird die Kreativität eingedämmt, auch das ist Sinn der Sache, darum macht man doch überhaupt eine Serie, es wird ein Rahmen vorgegeben innerhalb dessen man kreativ wird.

Man kann eine beliebige Serie nehmen, Tatort, Star Trek, King of Queens ...
Wenn ich diese Titel lese habe ich eine gewisse Erwartungshaltung, beim Tatort klären Kommissare einen Mord auf, in Star Trek fliegt die Enterprise durchs All und hat ein Abenteuer, in King of Queens macht Doug was dummes und Carrie meckert rum usw. ...
Wenn ich mich fragen muss ob es in Star Trek in der neuen Folge ein science fiction Abenteuer gibt oder ob ich die ganze Folge nur die Premiere von Mutter Courage aufgeführt im bordeigenen Theater sehe ist das ganze doch für die Katz.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
TV Wunschliste 29.10.17 09:23 1656 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
OliviaOil 29.10.17 20:39 548 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
frodo_beutlin 29.10.17 22:48 616 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
Scotty1978 30.10.17 08:08 450 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
Thinkerbelle 30.10.17 15:55 411 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
chrisquito 30.10.17 20:11 361 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
klas 30.10.17 10:45 480 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
Sveta 30.10.17 11:55 394 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
Kate 30.10.17 09:31 433 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
Argus 30.10.17 10:43 424 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
Dustin 30.10.17 10:50 454 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
andreas_n 30.10.17 13:35 441 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
Dustin 30.10.17 21:53 386 
  Re: "Tatort": ARD schränkt Experimente ein
andreas_n 30.10.17 22:20 375 
  "Tatort": "Fürchte dich"
pars 31.10.17 02:07 486 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.