tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix bestellt Drama-Serie um jungen schwarzen Superhelden und dessen Mutter
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.17 10:31
Netflix hat "Raising Dion" bestellt. Das Mischformat aus Familien-Drama, Science-Fiction- und Superheldenserie handelt vom kleinen Dion Reese und den Problemen seiner Mutter Nicole bei dessen Erziehung. Denn wie seine Mutter festgestellt hat, verfügt Dion über übermenschliche Fähigkeiten, die sich zu allem Überfluss auch noch ständig verändern. Erwähnenswert ist, dass das oft für seine hellhäutigen Protagonisten gescholtenen Netflix hier eine schwarze Familie ins Zentrum stellt.

Die Serie basiert auf einem Kurzfilm von Dennis Liu, der ansonsten eher Werbefilme und Musikvideos inszeniert. Das Projekt war von Liu und Zeichner Jason Piperberg bereits als Comic weitererzählt worden. Die erfahrene Autorin Carol Barbee ("Für alle Fälle Amy") übernahm die Drehbuchadaption und wird als Showrunnerin fungieren. Schauspieler Michael B. Jordan ("Creed", "Parenthood") fungiert als Ko-Produzent und hat eine Gastrolle übernommen.

Nicole Reese muss ihren Sohn Dion nach dem Tod ihres Ehemannes Mark (Michael B. Jordan) alleine groß ziehen. Erschwerend kommen seine jugendliche Impulsivität und seine übermenschlichen Fähigkeiten hinzu sowie die Tatsache, dass Nicole diese geheim zu halten versucht, da sie befürchten muss, dass bei deren Bekanntwerden finstere Personen ihren Sohn ausnutzen würden. Mit Hilfe von Pat, dem engsten Freund ihres verstorbenen Mannes, versucht sie zudem, den Ursprung der Kräfte von Dion zu ergründen.

Kurzfilm "Raising Dion" von Dennis Liu

06.10.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Marvel Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix bestellt Drama-Serie um jungen schwarzen Superhelden und dessen Mutter
TV Wunschliste 06.10.17 10:31 796 
  Re: Netflix bestellt Drama-Serie um jungen schwarzen Superhelden und dessen Mutter
ttdriver 06.10.17 10:38 296 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.