tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
geschrieben von: Kate, 03.05.17 09:43
Cinerama schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und welcher andere frühere Präsident hat nach
> 100 Tagen seine Wahlversprechen eingelöst
> gehabt?
> Oder gar nach ihrer ganzen Amtszeit?
>
> Einfach nur lächerlicher Populismus solche
> Schlagzeilen!!!!

Das ist kein lächerlicher Populismus.

Die Regel den Präsidenten nach 100 Tagen zu beurteilen geht auf FDR und seine Bewältigung der Weltwirtschaftskrise in Amerika zurück. 15 Gesetzesinitiativen erreichte Roosevelt in den ersten 100 Tagen. Entscheidend dabei ist, dass lediglich drei oder vier im Weißen Haus entstanden, während der Rest im Kongress seinen Anfang nahm. Das ist genau das, was jetzt bei Trump fehlt. Es geht nicht darum, was er in den 100 Tagen erreicht hat. Das ist ein Mythos, der seit FDR der Maßstab jedes Präsidenten ist, den keiner je erfüllt hat. Kennedy sagte selbst, dass sein Pläne nicht in 100, vielleicht nicht mal in 1000 Tagen vollendet sein werden.
Was in den 100 Tagen beurteilt wird, ist die Führungskraft des Präsidenten und seine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem Kongress und den anderen Teilen seiner Regierung. Es geht nicht darum, was er tatsächlich erreicht hat, sondern was er fähig ist zu erreichen und was er auf den Weg gebracht hat.

Trump hat in seinen 100 Tagen die Unterstützung der Justiz verloren, nicht ein Richter unterstützt sein Einreiseverbot. Sein Versuch einer Gesundheitsreform hat offenbart, dass ihm nicht mal die republikanischen Kongressabgeordneten die Treue halten und die vierte Gewalt, die Medien, bezeichnete er als Fake News.
Donald Trumps ersten 100 Tage zeigen der Welt zumindest eines: Amerika beschützt seine Demokratie, auch wenn es ihr Präsident nicht tut.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
TV Wunschliste 27.04.17 10:57 1352 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
ondina 02.05.17 18:59 403 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
seventy 02.05.17 19:42 388 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
Cinerama 03.05.17 07:01 395 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
Kate 03.05.17 09:43 393 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
Sveta 03.05.17 12:50 394 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
Kate 03.05.17 23:30 407 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
Sveta 04.05.17 13:20 428 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
M.D.Krauser 05.05.17 23:14 392 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
Spenser 06.05.17 00:39 300 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
faxe61 06.05.17 01:33 341 
  Re: "Die Simpsons" nehmen US-Präsident Donald Trump aufs Korn
michaell 03.05.17 07:08 415 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.