tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.12.16 08:25
Palim, palim! Didi ist wieder da. Geradezu unglaubliche sieben Jahre ist es her, seitdem sich Dieter Hallervorden mit "Nonstop Nonsens" durch das öffentlich-rechtliche Programm blödeln durfte. Diese Durststrecke ist nun bald zu Ende, denn der Digitalsender One zeigt ab dem 21. Januar 2017 die legendäre Slapstick-Show noch einmal von Anfang an, immer samstags um 17.45 Uhr.

"Nonstop Nonsens" wurde von 1975 bis 1980 produziert, 20 Folgen entstanden in dieser Zeit. Dieter Hallervorden spielte in jeder der Episoden die Hauptfigur, zunächst Herr Slap, später dann einfach 'Didi', der allerlei Tücken des Alltags überwinden muss - sei es eine Schiffsreise, eine Hochzeit oder einen Umzug. Diese Rahmenhandlung wurde mehrfach durch vor Publikum aufgezeichnete Live-Sketche unterbrochen. Darin trieb Hallervorden sein Gegenüber, meist in der Gestalt von Kurt Schmidtchen, mit den absurdesten Anliegen in den Wahnsinn. Legendär ist bis heute sein Verlangen nach einer Flasche Pommes Frites in der dritten Folge. Weitere reguläre Sketch-Partner waren Rotraud Schindler und Gerhard Wollner.

Daneben gab Hallervorden auch besonderes Liedgut im Rahmen von "Nonstop Nonsens" zum Besten. Unvergessen sind Titel wie "Ich bin der schönste Mann in unserer Mietskaserne" oder "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n", mit denen der Komiker sein eigenes Aussehen auf die Schippe nahm. Während 1975 und 1976 jeweils nur eine Ausgabe zu sehen war, wurde "Nonstop Nonsens" ab 1977 zu einer regulären Reihe mit jährlich sechs Folgen, die stets dienstags um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen waren.

14.12.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: YouTube/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
TV Wunschliste 15.12.16 08:25 1389 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
Blitzbirne 15.12.16 10:39 686 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
Thinkerbelle 15.12.16 13:12 699 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
Don (1977) 15.12.16 19:13 574 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
chrisquito 15.12.16 19:28 579 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
Spoonman 16.12.16 00:19 588 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
NetterGorilla 16.12.16 00:44 630 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
Blitzbirne 16.12.16 15:57 553 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
wolle64 17.12.16 14:25 494 
  Re: Nonstop Nonsens: "Zummsel"
Blitzbirne 18.12.16 15:22 587 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
wolle64 15.12.16 19:36 628 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
Peter10a 15.12.16 22:35 852 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
Sveta 17.12.16 14:02 601 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
StP 17.12.16 22:07 531 
  Re: "Nonstop Nonsens": One wiederholt Sketch-Comedy mit Dieter Hallervorden
tomgilles 17.12.16 23:37 629 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.