tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
joiz beendet Sendebetrieb am Freitag
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.09.16 16:19
Der Jugendsender joiz mit Sitz in Berlin ist voraussichtlich am Ende. Nachdem bereits der Schweizer Muttersender den Sendebetrieb am 22. August eingestellt hat, verabschiedet sich die deutsche Variante am morgigen Freitag, 16. September, von der Bildfläche - zumindest vorerst.

Hintergrund ist, dass der neue Investor Uwe Fabich "kein Interesse" daran hat, "einen Teenager-Sender fortzuführen". Diese drastischen Worte formulierte er Anfang des Monats, nun macht er kurzen Prozess. joiz steht in seiner jetzigen Form endgültig vor dem Aus, nachdem der ehemalige TV-Sender bereits im Dezember 2014 Insolvenz anmelden musste und seither als reiner Internetkanal auf Sendung geblieben ist (wunschliste.de berichtete).

Mit einer zweistündigen Sondersendung werden sich die Mitarbeiter am Freitag ab 20.15 Uhr von den Zuschauern verabschieden und mit Überraschungsgästen auf die vergangenen drei Jahre zurückblicken. Angekündigt sind "die lustigsten Momente, die kuriosesten Interviews und Auftritte, die schlimmsten Fails, sowie bisher unveröffentlichtes Material". Morgen wird auch die letzte Ausgabe der Sendung "Hype" ausgestrahlt, die seit einigen Monaten auch bei dem neuen Jugendkanal RTL II You zu sehen ist. Die Kooperation mit Joiz hat RTL II bereits beendet.

Danach ist vorerst Schluss. Denn Fabich will den Sender umkrempeln und runderneuert Ende des Jahres relaunchen. Dem Investor schwebt ein Musiksender vor, doch in welcher Form dies umgesetzt werden soll, ist noch völlig unklar. Auch ob der Sendername joiz erhalten bleibt, ist offen. Nach Fabichs Auffassung sollen künftig "keine Games oder so ein Scheiß" mehr besprochen werden. Teile des Team sollen aber übernommen werden. Bis zum Neustart sollen in den nächsten Wochen Wiederholungen der bekannten Formate laufen.

15.09.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Joiz GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  joiz beendet Sendebetrieb am Freitag
TV Wunschliste 15.09.16 16:19 517 
  Re: joiz beendet Sendebetrieb am Freitag
BlackOak 16.09.16 12:49 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.