tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: TV-Kritik: "Preacher"
geschrieben von: Isaak_Hunt, 21.06.16 12:11
Die Fernsehumsetzung als war ja schon vor einigen Jahren im Gespräch, weit bevor an "The Walking Dead" überhaupt zu denken war. Jetzt ist es wohl Realität.

Ich war da immer skeptisch, ob sich die Comicreihe auch wirklich umsetzen ließ, mit ihrem äußert schrägen Humor und Inhalten, mit denen man für ein weiteres Publikum als das der Comicleser bestimmt anecken muss.
Die eigentliche Brisanz steckt ja nicht in der ganzen Gewalt, sondern in der politischen Unkorrektheit, dem überdrehten Abziehbild der amerikanischen Gesellschaft, der Religions- und Kirchenkritik - dem ganzen zynischen Zerrbild der amerikanischen Gesellschaft, das da fast schon mit Schadenfreude dem erwünschten Ideal entgegengeworfen wird. Das war zumindest immer mein Eindruck der Serie, weil man auch die archetypischen Helden ins Gegenteil verkehrte.
Im Nachhinein würde ich die Comics als eine einzige Aneinanderung des Zerpflückens, Zerreißens von "Americana" ansehen.

Damit kann man in Amerika - und nicht nur dort - eher anecken, als mit der Darstellung von Gewalt oder den sexuellen Anspielungen, die für mich übrigens nie den Reiz der Comics ausmachten.

Meine Befürchtung war deshalb immer, dass man für eine Fernsehadaption den kompletten sarkastischen Unterton der Serie schon ziemlich herunterfahren würde.
Wie sieht es denn in dieser Hinsicht aus?

Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, schweigen sich dazu nämlich aus, vermutlich auch, weil die Kritiker den Comic zum Vergleich nicht kennen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.16 12:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "Preacher"
TV Wunschliste 20.06.16 12:14 774 
  Re: TV-Kritik: "Preacher"
BlackOak 20.06.16 13:43 256 
  Re: TV-Kritik: "Preacher"
faxe61 20.06.16 17:04 281 
  Re: TV-Kritik: "Preacher"
Isaak_Hunt 21.06.16 12:11 292 
  Re: TV-Kritik: "Preacher"
faxe61 21.06.16 12:50 237 
  Re: TV-Kritik: "Preacher"
Isaak_Hunt 22.06.16 13:58 427 
  Re: TV-Kritik: "Preacher"
faxe61 01.07.16 19:31 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.