tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
CBS setzt "CSI: Cyber" ab, beendet "CSI"-Franchise
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.05.16 20:53
Nach einem alles andere als beeindruckenden Lauf über zwei Staffeln hat der US-Sender CBS nun die Serie "CSI: Cyber" offiziell eingestellt. Das berichtet Variety. Damit endet beim Sender auch das "CSI"-Franchise, das zwischen Oktober 2000 und jetzt in vier Serien auf insgesamt 36 Staffeln kommt und eine Renaissance der Krimi-Formate einläutete. Zeitweise wurde "CSI: Miami" als zuschauerstärkste Serie der Welt auf dem Monte Carlo Film-Festival geehrt.

Auch in Deutschland hatten die verschiedenen "CSI"-Serien bei den Sendern der RTL-Gruppe bleibenden Einfluss.

In die Annalen der Fernsehgeschichte wird auch eingehen, dass ABC das Drehbuch zu "CSI" vom damaligen Busfahrer Anthony E. Zuiker seinerzeit ablehnte - insbesondere in einer Zeit, in der der Sender vor dem "Erfolgsjahr 2004" (mit den Neustarts "Lost", "Grey's Anatomy", "Desperate Housewives") am Boden lag.

Nachdem bereits die erste Staffel von "CSI: Cyber" in den Quoten nicht überzeugen konnte, gewährte CBS der Serie eine zweite Chance und übernahm Ted Danson von der Mutterserie "CSI". Dessen Abschied nach der zweiten Staffel war aber bereits abgemachte Sache, er hat einen Job bei NBC in der Comedyserie "Good Place".

Bei CBS lief "CSI: Cyber" zuletzt am Sonntagabend. Dort kam das Format mit Patricia Arquette in der Hauptrolle aber nicht über ein Zielgruppenrating von 1.5 (Live+7) in der werberelevanten Zielgruppe hinaus - eigentlich sind bereits 1.5 Live+SD (also am Abend der Ausstrahlung, statt binnen der ersten Woche) etwas wenig. Einzig die in der Branche als lukrativ eingeschätzten Auslandsverkäufe hatten noch Hoffnungen auf eine Verlängerung gegeben.

Unsere Übersicht über die Entscheidungen über Serienverlängerungen und Absetzungen findet sich hier.

12.05.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: RTL / CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  CBS setzt "CSI: Cyber" ab, beendet "CSI"-Franchise
TV Wunschliste 12.05.16 20:53 790 
  Re: CBS setzt "CSI: Cyber" ab, beendet "CSI"-Franchise
Werner111 13.05.16 15:46 464 
  Re: CBS setzt "CSI: Cyber" ab, beendet "CSI"-Franchise
Spenser 20.05.16 01:57 478 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.