tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
geschrieben von: GerneGucker, 11.05.16 12:42
Ich empfinde "TSC" visuell zwar als äußerst ansprechend, inhaltlich aber finde ich, läßt die Umsetzung sehr vieler dieser modernen young adult-Fantasy-Stoffe extrem zu wünschen übrig. Man kann unter vielen dieser Titel ("The 100", "The Flash", "Arrow", "Teen Wolf", "Reign", "Chroniken der Unterwelt", "Die Tribute von Panem" u.v.m.) leider keine Minute vergessen, daß es sich bloß um (bisweilen maskierte) Mitglieder der amerikanischen Jugendkultur handelt, in der man den Teens auf Teufel-komm-raus eine Weltrettungsrolle aufnötigt. Das ist in diesem flächendeckenden Ausmaß, den das mittlerweile angenommen hat, leider ganz furchtbar unoriginell, gerade wenn auch nur noch höchst selten die Raffinesse eines "HdR" oder eines "Harry Potter" erreicht werden. Besonders was den sprachlichen Aspekt anbelangt, wird das allem Anschein nach leider nicht einmal mehr versucht.

Hingegen hat man bei den "Agents of SHIELD" deutlich viel glaubwürdigere Charaktere allein schon dadurch, daß man nicht nur Teenies rekrutiert hat, und interessantere Spannungsbögen, indem man nicht bloß das ewige "Wer-mit-wem"- und "Wer-legt-wen-gerade-so-ein-kleines-bisschen-aber-nicht-wirklich-böse-aufs-Kreuz"-Thema bedient, sondern sich auf ernsthafte Konflikte konzentriert. Da hier aber schon die erste Staffel in .de nicht die großen Quoten brachte, gebe ich mich mal lieber nicht der Illusion hin, daß das nun besser wird.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.16 12:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
TV Wunschliste 10.05.16 17:42 680 
  Re: Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
GerneGucker 11.05.16 12:42 466 
  Re: Vor dem Start: "The Shannara Chronicles"
Sveta 11.05.16 15:12 522 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.