tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!": RTL II testet neue Doku-Soap
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.02.16 10:43
Mit einigen seiner neuen Doku-Soaps fiel RTL II zuletzt auf die Nase - und auch etablierte Formate wie "Die Geissens" haben immer mehr mit sinkenden Quoten zu kämpfen. Der große Hype um das Genre scheint also vorbei zu sein. Dies hält den Münchner Sender jedoch nicht davon ab, es immer wieder mit neuen Vertretern zu versuchen. Der neueste Streich hört auf den reißerischen Titel "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!" - und der Name ist Programm.

Im Mittelpunkt steht die 27-jährige Katharina, die extrem auf ihr Äußeres bedacht ist, auf Markenklamotten und edle Accessoires steht - und mit großflächigen Tattoos auch die Voraussetzungen für ein RTL II-Format erfüllt. Sie gibt viel Geld für teure Haar-Extensions aus und lässt sich beim Beauty-Doc Hyaluronsäure unterspritzen. Darüber hinaus plant sie weitere kostspielige Tattoos und Operationen für 5000 Euro.

Das Problem ist nur: Katharina kann sich diesen kostspieligen Lebensstil gar nicht leisten und durch ihr ausuferndes Konsumverhalten steuert sie unaufhaltsam auf den finanziellen Abgrund zu. Doch Hilfe ist in Sicht: RTL II stellt der verschwenderischen Katharina die "Finanzcoaches" Kirstin Wulf und Thorsten Hahn zur Seite, die ihr einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beibringen sollen.

Aktuell ist Katharina arbeitslos, nachdem sie ihren Job völlig überstürzt gekündigt hat. Sie strebt eine Karriere als Tätowiererin an, hat allerdings keine Vorstellung davon, was sie damit verdienen kann. Noch nicht einmal um eine Praktikumsstelle hat sie sich bisher gekümmert und versucht derzeit, das fehlende Geld durch kleine Nebenjobs zusammenzukratzen - doch es reicht vorne und hinten nicht.

RTL II strahlt am Mittwoch, 2. März um 22.15 Uhr, zunächst nur eine Pilotfolge aus um zu testen, ob das Format Potential für eine ganze Staffel besitzt.

05.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!": RTL II testet neue Doku-Soap
TV Wunschliste 05.02.16 10:43 1568 
  Re: "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!": RTL II testet neue Doku-Soap
123tvtyp 05.02.16 15:06 612 
  Re: "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!": RTL II testet neue Doku-Soap
Jo-Kurt 05.02.16 16:52 452 
  Re: "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!": RTL II testet neue Doku-Soap
Tupes 05.02.16 22:30 451 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.