tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: meine schönsten jahre - hass
geschrieben von: MarkRenton1979, 12.10.04 13:27
Ohja, den Bericht hatte ich auch gesehen. Stichwort größte Partei in der DDR: NSDAP. Na Prost Mahlzeit! Kaum einer erkannte noch Honecker oder wusste etwas mit der Berliner mauer in Verbindung zu bringen.

Diese ganzen Ostalgie-Shows die mal ne zeitlang liefen haben mich auch total genervt. Sonnenallee hingegen finde ich einen tollen Film. Ich komme selber aus der DDR und habe schon die ein oder andere Sache oder Situation wiedererkannt. Natürlich war das meiste total überzogen dargestellt, aber sowas weiß man wahrscheinlich wirklich nur dann, wenn man es auch selbst erlebt hat. Ansonsten entsteht augenscheinlich ein falsches Bild eines totalitären Überwachungsstaates, der die DDR nun mal war.

Um aber mal zurück zum Thema zu kommen: "Meine schönsten Jahre" ist doch nun wirklich total neben der Kappe. Es werden sich irgendwelche x-beliebigen Stories ausgedacht, die mit der DDR rein gar nichts zu tun hat. Dann werden die Szenen mit der ein oder anderen gutplatzierten DDR-Requisite ausgestattet und fertig ist ein Pseudo-DDR-Müll sondergleichen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  meine schönsten jahre - hass
Narf 11.10.04 23:49 839 
  Re: meine schönsten jahre - hass
fifo 12.10.04 00:26 403 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Wulf 12.10.04 07:55 365 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Jamie 12.10.04 09:11 368 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Narf 12.10.04 11:30 348 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Sahneschnitte23 12.10.04 16:42 325 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Spirit 12.10.04 12:03 346 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Fewmaster 12.10.04 12:15 321 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Narf 12.10.04 12:26 299 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Fewmaster 12.10.04 12:53 307 
  Re: meine schönsten jahre - hass
MarkRenton1979 12.10.04 13:27 264 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Wulf 12.10.04 18:41 288 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Deutsche-Bahn 13.10.04 11:59 296 
  Re: meine schönsten jahre - hass
Leo 13.10.04 13:17 358 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.