tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
geschrieben von: chrisquito, 25.11.15 10:42
hm, ab hier massive Spoilergefahr ;-) :





klar, die Atmosphäre ist düster und faszinierend, aber der Film war meiner Meinung nach gespickt mit unlogischen Brüchen und Ungenauigkeiten:

- der Kommissar campiert neben Fähnrichs Hof, wird von diesem vor dem Unwetter gewarnt, fährt dann von dieser Stelle zur Ferienwohnung, wo ihn das Video auf Fähnrichs Spur bringt, neben dessen Hof er dann campiert - hat sich da das Buch vielleicht in seinen eigenen Zeitsprüngen verheddert oder war das sogar Absicht, weil es ab und zu solch philosophische Sprüche gab, dass man nicht in der Zeit zurückkann ?

- der im Kindergarten als Mörder-Kind benannte Sohn sagte, dass er "damals" - also beim Verschwinden seiner Mutter???? - noch gar nicht auf der Welt war - wurde er also vom Vater ausgetragen???

- die Studenten sind erst erfroren, und dann ertrunken - ist das aus pathologischer Sicht überhaupt möglich oder die Kurzform dafür, dass sie aufgrund massiver Erfrierungen an den Beinen ins Wasser geglitten und dann ertrunken sind?

- kein logischer Bruch, vielleicht auch Absicht, aber bei dem Fendt-Traktor waren der erste und der letzte Buchstabe des Markenschriftzuges mit deutlich sichtbarem dunklen Klebeband überklebt - vielleicht ein stummer Protest dagegen, dass dann im Grunde auch jedes Auto-Logo überklebt werden müsste ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
0815xxl 22.11.15 21:32 575 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
faxe61 24.11.15 22:25 344 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
Nachdenker 25.11.15 10:19 179 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
chrisquito 25.11.15 10:42 268 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015 - Spoiler
faxe61 25.11.15 13:46 319 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015 - Spoiler
Thinkerbelle 25.11.15 17:08 254 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.