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TV-Kritik: "The Muppets"
Die Idee lag nahe, seit der Unterhaltungskonzern Disney, zu dem auch das US-Network ABC gehört, die Rechte an den Muppet-Figuren gekauft hatte: die Puppen dahin zurückzuholen, wo sie ihre lange Karriere einst begonnen haben, ins Fernsehen. Seit Ende September ist es nun in den USA endlich so weit: Jeden Dienstagabend sind "The Muppets" als knapp halbstündige Comedyserie zurück im TV-Programm. Dabei haben die Macher diesmal einen anderen Ansatz gewählt als bei der "Muppet Show" in den 1970ern oder "Muppets Tonight!" in den 90er Jahren. Zwar haben die Figuren wieder eine Show in der Show, gezeigt wird aber überwiegend das Geschehen hinter den Kulissen. Außerdem sollen die Muppets "erwachsener" werden und haben nun auch ein Privatleben zugestanden bekommen. So gibt es nicht nur eine Dreiecksbeziehung um Kermit, Piggy und eine andere Schweinedame, sondern auch Fozzy hat jetzt eine (menschliche) Freundin. Zum Auftakt stieß die neue Serie erwartungsgemäß auf großes Interesse: Gut neun Millionen Zuschauer waren dabei, was ein sehr gutes Zielgruppenrating von 2.9 bedeutete. Davon waren schon bei der zweiten Folge allerdings nur noch etwas mehr als die Hälfte übrig. Einen deutschen Sender hat die Serie noch nicht gefunden, es wäre aber naheliegend, dass die Erstausstrahlung früher oder später auf einem Sender der Disney-Gruppe erfolgen wird. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt werden konnten, erfahren Sie in unserer ausführlichen Kritik zu den Auftaktepisoden. Zur TV-Kritik zu "The Muppets" 19.10.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de Bild: ABC [www.wunschliste.de]
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